300 ps mit 1.8t standfest-Welche Hardware?

  • auf ca 330-350ps


    Hab irgendwo gelesen wen man z.B. 1,4 bar fahren möchte sollte man ne Feder mit 1 bar einbauen, der druck nach oben wird dann über Laderdruckregelung gesteuert z.B. manuell mit Dampfrad oder automatisch auf den programmierten LD (1.4bar) über ein Taktventil wie z.B. bei einem 1.8t. stimmt das ?? :?:

  • Zitat

    Original von Mike-T
    Alles Serie und hält super :D
    Aber evtl. wirds bald mehr wenn ich doch auf Garrett umsteige und dann kommen andere Pleuel rein. Rest bleibt Serie. Nur neu lagern.


    Welche Pleuel und Lager willst Du verbauen?

  • Zitat

    Original von Olli
    Wer von Euch hat denn welche Hardware verbaut? Sprich welche Kolben, Pleuel, Nocken, Lagerschalen, ...


    Marke, Typ und Preise wären schön.


    Golf 3 ehemals VR6
    jetzt:
    MKB: BAM mit 8000km
    Nocken, Pleuel, Lagerschalen, Kolben = Serie.
    Krümmer Stoßaufladung
    GT28RS,
    Externes Tial.
    Lader + 38mm Tial sind neu und haben mich zusammen 1300 gekostet.
    Krümmer hab ich 420 bezahlt.
    Gt2871R hatte ich auch schon überlegt, aber da bekannt ist das der wie der K16 geht (erst ab 4000) nein danke.
    Wem der GT28RS nicht reicht sollte den GT25/40R nehmen.
    Da ich mit maximal 320PS erwarte bleibt der Motor vorerst Serie. Wer weiter will muß dann doch mal Kolben und Pleuel wechseln, incl. Verdichtungsreduzierung gegenüber Serie.
    Das Auto ist nicht für die 1/4Meile oder sonstige Renneinsätze, sondern wird wie üblich im normalen Strassenverkehr bewegt. Meine Meinung, 300Keulen reichen da aus.

  • Was spielt die Feder für ne Rolle? Die Dose wird doch sowieso nicht direkt vom Ladedruck beaufschlagt, das läuft eh über das N75. Das wird der Abstimmer dann schon selber rausfinden wie hoch die Taktung sein muss um einen bestimmen Druck zu erreichen. Oder sind die Federn die ab Werk dabei sind so weich das das Ventil vom Abgas aufgedrückt wird?

  • glaube nicht das die Federn so weich sind aber es gibt ja verschiedenen Federn von 0.25-1.6bar woher sollte man wissen welche Feder gebraucht wird, oder nimmt man da einfach ne kleinere Feder als der gewünschte Laderdruck ist und der fehlende Druck wird dann über N75 angesteuert ???


  • Hast du mal nen Bild von deinem Krümmer? Suche einen muss aber eng gebaut sein weil das ganze in den Polo soll!


    Wieso betreibst du nen GT28RS mit nem externen Wastegate der hat doch nen Internes!

  • na dann schick doch mal nen bild, würd mich auch mal interessieren, ab nächsten winter würds bei mir mal so weit werden!



    mfg

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • hi, also einer meiner kumples fährt einen apx mit einem KKK26/27/29, leistung 356PS und ca. 450NM, im Moment mir original unterbau.


    Ergebnis: Läuft :D 8o :tock:

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


  • Fürn 1.8T gibts keine stärkeren Pleuelager. Die Serie sind gesputtert... :D
    Die kannst auch mit 400PS füttern.


    Das wichtigste sind die Pleuel. Ab 350PS (je nach Modell auch weniger) wirds gefährlich. :(

  • Zitat

    Original von Mike-T
    Fürn 1.8T gibts keine stärkeren Pleuelager. Die Serie sind gesputtert... :D
    Die kannst auch mit 400PS füttern.


    Das wichtigste sind die Pleuel. Ab 350PS (je nach Modell auch weniger) wirds gefährlich. :(


    Hätte ja sein könne, dass es noch bessere Lager gibt. :zwinker:


    Welche Pleuel verbaut Ihr ab 350PS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!