Barney - Golf II R32

  • Sogar noch länger. Seit 2005 gibt es diesen Bericht, aber seit '98 bastel ich schon an diesem Golf. Und ja, es macht immer noch Spaß, vorallem das Basteln.


    Allerdings geht es mittlerweile nicht mehr so schnell voran wie früher. Mir fehlt die Zeit. Aber habe ich es nie übers Herz gebracht ihn zu verkaufen. Also geht es immer ein bisschen weiter.

  • Zitat

    Allerdings geht es mittlerweile nicht mehr so schnell voran wie früher. Mir fehlt die Zeit. Aber habe ich es nie übers Herz gebracht ihn zu verkaufen. Also geht es immer ein bisschen weiter.


    Genau so handhabe ich es auch, einen angemessenen Geldwert bzw. Wertschätzung anderer bekommt man meist nicht, oftmals weiss Jemand gar nicht zu würdigen wieviel Arbeit drin steckt und da sind Preisgebote schon fast als Beleidigung zu sehen.
    Davon mal abgesehen, der Mann braucht nunmal seine Hobbies :D Ich hatte auch schon das ein oder andere Dilemma mit meinem Fahrzeug und hin und wieder kurz davor ihn zu verkaufen, nun bin ich froh ich behalten zu haben ;)

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • Sehe ich ähnlich entspannt. Vorallem seitdem der Golf TÜV hat. Ob er nun im April oder Mai wieder auf die Straße kommt ist dann auch egal.


    Aber trotzdem sind endlich die Karosseriearbeiten am Golf zu 90% erledigt. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten, sodass er nächste Woche rüber zum Lackierer kann.


    Vorsorglich habe ich ja auch den Tankhalter getauscht, aber augenscheinlich wäre das nicht unbedingt notwendig gewesen:



    Naja, sicher ist sicher...

  • Mich hat es auch überrascht, dass er noch so gut aussieht. Es geschehen noch Zeichen und Wunder :spot:


    Leider wundert es mich nicht, dass der Golf immer noch bei Karosseriebauer steht und auf Vollendung wartet. :wacko: Er hatte Leute krank, aber diese Woche muss er fertig werden.


    Ich habe gestern das Getriebe nochmal abgebaut um die Haltefeder am Ausrückhebel einzubauen. Die hatte ich beim letzten Mal einfach vergessen. ^^ Als nächstes kommt das Getriebeöl runter, damit ich den Schaltturm tauschen kann. Dann ist das Getriebe auch schon wieder fertig.


    Dann habe ich gesehen, dass leider mein Wasserkühler oben am Flansch leicht undicht ist. Leider dreht sich die Mutter am Kühler mit, sodass ich den Flansch nicht abschrauben kann. Da muss ich mir noch was überlegen.

  • Nabend.


    Der Karosseriebauer ist so gut wie fertig. Ein Radlauf vorne ist schon verbreitert, der andere folgt. Ich bin auf die endgültige Form nach dem Verzinnen gespannt.


    Noch original:



    Verbreitert:



    Heute habe ich den 02A-Schaltturm mit unterem Lagerdeckel augebaut und den 02J-Schaltturm erstmal provisorisch eingebaut. Läuft alles sehr gut, nur kommt das Tilgergewicht an meine Luftfilterkasten-Halterung. Ich denke, ich werde das Gewicht verkleinern.

  • Nicht ganz. Mein Golf 3 02A - Schaltturm vom ccm hatte garkein Tilgergewicht. Der Schaltturm auf dem Bild kommt jetzt vom 02J . Ich glaube, die gibt es garnicht ohne Gewicht.

  • Ich bin mir sicher, dass mein alter 02A-Turm kein Tilgergewicht hat. Ich mache nachher nochmal ein Foto davon. Sieht man aber schon auf dem einen Bild oben, mit den beiden Türmen im Karton.


    Aber der Turm vom 02A hilft mir ja ohnehin nicht, weil die Anschlüsse für die Schaltseile ganz anders sind als beim 02J. Ich habe ja schon eine entsprechende 02J-Schaltbox mit passenden Seilen drin.


    Was wirklich interessant wäre, ob es einen merklichen Unterschied gibt, wenn man das Tilgergewicht verkleinert/entfernt.

  • So, der Golf ist beim Karosseriebauer fertig und geht Montag rüber zum Lackieren. Glücklicherweise ist der Lackierer ein absoluter Golf 2 Kenner, wie ich feststellen durfte. Also mache ich mir über die Qualität erstmal keine Sorgen. Der hatte seinerzeit auch den weißen Zweier von Kai Berends gemacht (NOH - I 1).


    Ich gehe aktuell nicht mehr davon aus zum Saisonstart fertig zu werden. Hoch-oder Spätsommer ist realistischer.


    Ein bisschen Deko ist heute noch eingetrudelt:

  • Moin.


    Das ist garnicht so schwierig, aber etwas zeitraubend.


    Was Du brauchst ist


    - Stromlaufplan R32
    - Stromlaufplan Golf 3
    - Sissis Umklemmplan, der einem viel Arbeit erspart.
    - Zeit und Ruhe


    Den Umklemmplan habe ich noch da und könnte Dir den per Mail schicken.

  • Hab dir ne Mail geschrieben :)
    Endlich mal ein Forum wo Leute helfen :)
    Mal noch ne Frage wegen der Eintragung? Habt ihr das beim TÜV'er um de Ecke gemacht oder beim Olli oder anderen bekannten Firmen? Und wie schaut es aus mit dem aktivkohlefilter und der sek.pumpe? Kann raus oder muss bleiben :)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!