Barney - Golf II R32

  • Ich hatte geplant keine externe Pumpe mehr zu benutzen, sondern nur noch die interne Walbro. Ich bin mir aber noch nicht ganz schlüssig.


    Die Walbro liefert bei 9bar 255l/h. Ich habe die vom Turbozentrum Berlin.


    Grüße

  • Ok, reicht ja sogar für Turbobetrieb oder..? :)

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Als Vorförderpumpe ist die mit Sicherheit ausreichend. Im Moment bin ich gedanklich soweit, dass ich auch wohl wieder eine Druckpumpe unterm Auto verbauen werde.


    Mein Getriebe habe ich geholt.







    Haben die von Jürries wirklich ordentlich gemacht und war auch dringend nötig wie man hier sieht:







    50km und das Zahnrad des 1. Ganges wäre weg gewesen...


    Jürries kann man auch Getriebe schicken. Die können alles, auch entsprechende Verstärkungen beim Turbobetrieb. Die haben aktuell auch das Getriebe von Kais (brauner Käfer) Golf 1 Turbo gemacht.





    Wenn ich jetzt nur noch die restlichen Sachen von SL bekäme, könnte ich alles montieren. Aber ich warte da noch auf Kupplung, Schwungscheibe etc.... und warte, und warte, und warte...


    Grüße

  • Sorry möchte Dir echt nicht Dein Thread vollspamen aber die Firma kenne ich (keine 20km von mir entfernt) und kann nur bestätigen das die echt prima arbeit leistet.


    Apropos prima Arbeit, dass trifft auf deinen 2er auch zu :thumpup2:


    Und nun sehe ich gerade das Du ja quasi auch um die Ecke wohnst. Knapp aus dem schönen Emsland raus :laugh:

  • Nabend.


    Jau, Meppen ist gleich um die Ecke. Ich bin übrigens gebürtiger Harener... ;)



    Bei mir ist leider nicht viel passiert. Im Moment mache ich nur Kleinigkeiten.


    Die Antriebswellen habe ich fertig. Neue Manschetten und Außengelenke. Die Innengelenke habe ich orderntlich gereinigt und neu gefettet. Dann ein wenig Rost entfernt und schwarz übergejaucht...






    Die A-Brücke habe ich auch vom Lackierer geholt. Ist ganz ordentlich geworden.







    Jetzt wirds langsam eng, ich will nämlich ohne die bestellten Kupplungsteile nicht weiter machen. Der Tunerladen hat zwei gesetzte Fristen (ohne Rückmeldung) verstreichen lassen und jetzt reichts: ich geb sämtlichen Schriftverkehr an meinen Anwalt ab... :cursing: So bin ich noch nie auf die Nase gefallen... Ich könnte kotzen!


    Grüße

  • Heute habe ich wieder einige Teile bestellt. Kupplung, EMS, div. Kleinteile. Am kommenden Wochenende kann ich dann alles montieren, wenn die Sachen bis dahin da sind.


    Ich hatte in der letzten Zeit wenig Lust, was zu machen, weil ich ja noch immer auf die Kupplungsteile von ______________ wartete. Aber von denen meldet sich keiner und die sind telefonisch nicht zu erreichen, ständig geht der Anrufbeantworter dran. Mails und Nachrichten auch auf Facebook werden nicht beantwortet.



    Grüße

  • Ich habe den Namen des Tuningunternehmens in meinem vorstehenden Beitrag gestrichen, da sich der Inhaber nach langer Wartezeit tatsächlich gemeldet hat ( nachdem ein Mitglied dieses Forums ihn auf die Nennung seines Ladens in dem Beitrag aufmerksam gemacht hat).


    Danke dafür, denn auf meine Anfragen wurde seitens des Ladens monatelang nicht reagiert.

  • die überlegung mit dem 5er ventieldeckel hatte ich auch schon allerdings kamm dan der gedanke auf grund des a3-quadro forums


    da die gehäuse entlüftung dann anders ist und man warscheinlich weniger blowby entstehung hatt ob das einfluß auf die programierung des strg nimmt (da nicht genau bekannt ist ob die menge des blowby mit einberechnet wird)



    am liebsten würde ich aber auf r36 ventieldeckel + brücke umbauen meint ihr das geht?

  • Hey Gemeinde, ja habe den Deckel am Freitag vom PulverMann 8) bekommen. Werden ihn aber erst vorraussichtlich nächstes WE einbauen können. Dann kann ich sicherlich was dazu sagen.


    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Also der Deckel sollte passen, die Brücke nicht, da müsste man einiges an der anpassen. Da ich aber versuchen will ne kurze zu fahren ist das für mich nicht so interessant.
    Mit dem Deckel sag ich bescheid.

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • So ich habe mal den Deckel gestern schnell umgebaut.


    P.S.: ist ein V6 Ventildeckel vom Phaeton kein R36 Deckel!


    So wie hier in der Bucht: V6 Phaeton Eb.Y


    Und so sieht er eingebaut aus. Passt natürlich 1zu1. Meiner ist noch zusätzlich in schwarz Feinstruktur gepulvert.



    Der Kabelbaum für die Zündspulen muss noch verlängert werden, da mir das so nicht zusagt, wenn das Kabel über den Deckel verläuft.


    LG

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

    Einmal editiert, zuletzt von OggYR32 ()



  • sauber,



    hasst du trotz allem mall versucht ob die r32 brücke noch drüber gehn würde oder die mit dem ölstutzen kolidiert?

  • Nein habe ich noch nicht probiert! Die vom 5er soll aber passen.

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Ja theoretisch habe ich die, aber praktisch liegt die in Polen beim Kumpel und der meldet sich gerade nicht!!! :grumble:


    Sobald ich was da habe mache ich bilder

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!