Getränkehalter Golf 2?

  • Hallo Forum,


    da ich ja in Zukunft des Öfteren mit dem Auto unterwegs sein werde, hätte ich gerne einen Getränkehalter. Mangels DIN-Schacht fällt der vom Lupo zum Beispiel schon einmal weg.


    Hat noch jemand eine Idee, was man gutaussehendes vebauen könnte, damit es nicht nach diesen schicken € 2,99-Haltern aus dem Baumarkt aussieht und vor allem auch hält...?

  • War schonmal Thema irgendwann mal hier im Forum.
    Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube da haben sich einige den Getränkehalter vom 4er in die Mittelkonsole eingebaut!


    Dann habe ich noch in Erinnerung, dass es einen GH gibt, der irgendwie unten in die Mittelkonsole reinpasst.

  • Hi Nessy.
    Darf man fragen welche Konsole du im Golf hast und bereit bist den Aschenbecher zu opfern ?
    Weil wenn du die EFH Konsole drin hast kannst da auch n Becherhalter unterbringen, hier mal meine Variante :
    http://www.edition-one.com/konsole.JPG


    Vorteile : Kein DIN Schacht verbraucht.
    Nachteil : Kein Plug & Play, also basteln ! :D


    Bei mir geht das mit dem schalten auch noch gut, hab allerdings auch meine Schaltstange ein wenig gekürzt. Und an die Schalter der Fensterheber kommt man auch noch gut ran...



    Achja, ist übrigens der Becherhalter vom Lupo, glaub MJ 01...


    Teilenummer : 6X0 857 558 A 01C kostet ca 30 €

    MfG
    Jebus


    Nicht möglich ?
    Alles geht, nur der Frosch hüpft. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jebus ()

  • Zitat

    Original von eSmoka
    wenn du das dreierbrett mit mitteltunnel verbaust sollte der us-g3 getraenkehalter passen und musst auf nix verzichten ausser etwas stauraum in der mittelkonsole


    :?:


    Und wenn Nessy ein 4er Brett verbaut hat sie ebenfalls einen Getränkehalter :D

  • Jebus: Was musstest du denn basteln? Mehr Bilder eventuell?


    Ich interessier mich nämlich auch für nen Dosenhalter... hab ich das nun richtig verstanden das der vom Lupo/Arosa das DIN Format hat? Dann könnt ich doch in meinem freien Fach (Kassettenfach) den Dosenhalter doch einfach reinschieben oder?

  • @ blacksheep :
    Ja, das ist der der DIN Format hat.
    Das Problem bei dem Getränkehalter ist dass du nicht einfach ein DIN großes Loch aus der Mittelkonsole rausdremeln kannst und den dann da so einfach reinschieben. In nem DIN Schacht geht das bestimmt, aber du musst bedenken dass du um den Becherhalter auszufahren das Teil ein stückweit reindrücken musst, sonst geht er ja net raus. Somit musste das Teil ein bischen in Winkel setzen, bei mir is es dann so, das die obere Kante wo das Ablagefächen ist liegt links und rechts auf und unten steht die Kante ein wenig ab.
    Das ist jetzt aber übertrieben gesagt, in Wahrheit steht der nicht krumm und schief drin sondern sieht echt gut aus.


    Und hinten musste den ja irgendwo auflegen und richtig fixieren.
    Hier hab ich n Stück Holz zurechtgemacht und von unteren Ablagefach her mit Schrauben festgemacht. Kann man bestimmt auch kleben, aber mir sind Schrauben lieber, halten mehr...


    Und dann hab ich noch quasi auf den Becherhalter drauf schwarzen Filz gemacht. Man kanns auf den Bildern glaub sehen...


    Das wars dann eigentlich. Übrigens den Zigarettenanzünder hab ich jetzt seitlich drin, den braucht man ja ab und an mal als Stromspender...

  • Ui, erst mal dank für die vielen Anregungen. Das mit 3er-Brett ist zwar ne nette Idee, aber ich fahre schließlich nicht umsonst einen 2er :)


    Jebus: Ja, Aschenbecherschacht... Da bin ich ein wenig eigen. Nicht, weil ich den Ascher dringend bräuchte. Aber als ich den Wagen gekauft habe, hatte der Vorbesitzer da unten das Radio rein geknäuelt und das gefiel mir gar nicht. Also musste eine neue Mittelkonsole her und alles wieder auf Original umgebaut werden, damit klein Nessy wieder zufrieden ist und Harti ein paar Schrammen mehr hatte. Und wenn man erst mal den Fire & Ice Aschenbecher da drin hat, mag man den nicht mehr her geben... Ich könnte mir vorstellen, auf das Ablagefach über dem Ascher (wo sonst die Fh drin sind - die hab ich oben bei den anderen Schaltern) zu verzichten. Da habe ich aber Bedenken, dass die Höhe zum Brett zu gering ist und ein popeliger Mc-Becher schon nicht mehr reinpasst...Wie hoch ist denn der Halter ca.? Würde der da überhaupt reinpassen?


    Fragen über Fragen...

  • So.
    Also das mit dem Ablagefach opfern wird wohl mehr als eng werden...
    Ich hab mal die Höhe der Front gemessen, 5,7 cm. Also ist die Höhe hinten ca 5,5 cm. Hab mal an ner normalen Konsole nachgemessen, da kommst schon oben in die Schräge rein wenn du das soweit aufdremelst. Meiner Meinung nach reicht das nicht. Außerdem wirste wie du schon sagtest Platzprobleme bekommen mit den konischen Mc Bechern... Mit ner Flasche Bier könnts noch klappen :zwinker:
    Also drauf wetten dass es nicht passt würd ich nicht, aber es wird wirklich sehr eng. Und ob das oben mit der Schräge hinhaut... Bin da skeptisch ob das nachher nicht scheiße aussieht.
    Mach doch einfach das F&I Emblem ab und klebs nachher auf den Becherhalter ;)

  • Ich hab das bei mir so gemacht:




    Polo Halter in der Votex Konsole.
    Allerdings würde ich nie wieder einen Einbauen...verbraucht nur Platz :D
    Hab den bisher max 5 mal benutzt! :tock:
    Sieht aber Top aus!


    Gruß Seppel

  • Hab mir den jetzt auch bestellt. Ist meiner Meinung die einzig gute Variante mit der Votexkonsole. Man kann natürlich auch das Radio nach unten verlegen und dafür den Cupholder oben rein. Finde das aber wie bei seppel am besten.


    Edit:
    Hab den Lupocupholder heute abgeholt. So ganz ohne Dremel passt der aber auch nicht in die Votex, oder wie hast Du das gemacht Seppel?

  • Also ohne Dremel und viel Bastelarbeit passt da garnichts :D
    Hab von hinten Winkel dran gemacht und alles störende weggedremelt...musst halt probieren.


    nessy
    Und wenn du das Ablagefach wegmachst?
    Und die schmalen vom Golf 4?


    Gruß Seppel

  • kannst du auch mit ner normalen mittelkonsole machen musst das obere fach rausschneiden bis es die größe eines din schachtes hat dann kannst entweder das radio reinmachen oder ein getränkehalter im din format @ nessY


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!