Ich hätte ne frage ob man das Schaltgestänge auch vom 5 gang braucht und die Schaltkulisse???
Ich habe nen 2er EZ und will das Getriebe vom 2er GTI einbauen.
Umbau Golf 2 von 4 Gang auf 5 gang
-
-
Kulisse und Gestänge ist das selbe , musste den Weissen Umlenkhebel wo 5 Gang draufsteht verbauen am Getriebe .
-
Passt das auch? Der EZ ist doch 1,6 und hat vermutlich eine 180er Kupplung?! Der GTI ne 210, oder?
-
hmmm würde mich jetzt auch interessieren - die neue Kupplung habe ich schon liegt aber in der Werkstatt - die natürlich wpo anders ist
-
Die Aufnahme der Kupplung ist Gleich Gross im Getriebe ( nicht 16V ) da ist es nicht Interessant ob 180 oder 210 . Der Aufnahme Dorn ist wichtig .
-
Ja, 16V hat ne dickere Druckstange wenn ich mich recht erinnere. Hatten das Problem vor ein paar Jahren mal an Hartis altem GX! Soll also heißen mann kann das Getriebe vom GTI problemlos auch mit 180er Kupplung am EZ fahren?! Also passen auch beide Kupplungen beim EZ?
-
Es passen beide auch bei dem GTI Getriebe , andersherum mit der 180 Kupplung am GTI würde nicht gehen wegen der Kraft die der Motor aufbaut .
-
wäre es empfehlenswert ne 210 bei meinem zu nehmen?
Weniger verschleiß da die Kupplung größer ist und dadurch langlebiger?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!