Warum Glänzt es bei mir nicht !?!

  • Also Ich hab mir von dieser seite die beschreibung für hochglanzpolieren "gestohlen" :D


    Aber irgentwie will mein poliertes nicht glänzen ;(


    Also zu demwas ich poliert habe...


    2er türschnallen kenn hier sicher jeder... von denen hab ich bzw. wollt ich polieren diese leiste was am griff ist die es in chrom und schwarzen plastig gibt dann das schloß (vorderseite) und denn hebel zum bedätigen der türöffnung. Alles abgeschliefen mit 60-80-110-310?-2000
    Was anderes hatte ich nicht zuhause...


    Der türöffnerhebel war e so was von einem bösen wort aber egal habe es geschaffen...


    dann steht auf dieser hp mit schleifpaste nacharbeiten auch gemacht (Blanc car - paste grün) mit einer bohrmaschine die ca.3000 u/min hat ich bin auch mal "lange" auf einer stelle geblieben und ist nicht heller geworden als die anderen und zum schluß mit unserer akku 1100 u/min (Bohrmaschine streikte) war es auch kein anderes ergebnis.


    Also es glänz zwar aber nicht so wie man das von felgen her kennt, jedoch ein bisschen schon...


    Vielleicht wisst ja ihr was, ich als Newbies weis es nicht...


    Liegt es vielleicht daran das es kein alu ist der öffner od. ist er es doch ?!?!


    P.S.: Mir ist beim lackiern der türgriffe die farbe weggeronnen an einer stelle aber nicht so ein tropfen sondern es ist alles weg spritzspachtel, füller, lack, klarlack was ist da los? spachtel und füller waren trocken - Keine hautbilldung zu sehn und 2 tage vor einer rotlich lampe gehangen. Aber nur dieser tügriff! der andere ist schon wieder am auto


    Dank für eure geduld


    [GLOW=skyblue]

    [/GLOW]


    Have a nice Day...

  • Hab das Problem auch, lol


    Bin zzt am Ventil Deckl dranne, hab alles geschliffen, dann nassgeschliffen und bin die ganze zeit mit Auto Sol Chrom Polsih dranne, aber es glänzt net...


    es sind keine kratzer mehr drinne aber es will net glänzen...

  • nehmt doch mal ne polierscheine mit polierwachs.bohrmaschine passendes futter dazu und auf gehts.billig sätze gibts im baumarkt sind aber net so pralle aber gibt schon was brauchbares in so einem online auktionshaus hab aber den namen vergessen :-k

  • Bilder :)


    bei so sachen bin ich immer total penibel, das muss dann immer 100%sein ;.) hab schon eine ansaugbrücke in müll geworfen weil sie mir net gefallen hat, lol.

  • :-r :loldu musst auch dafür sorgen dass es nicht zu kalt ist beim polieren..... sonst wird das fett net flüssig und kann net ins alu eindringen,,,,


    habe es selber gemerkt... zur zeit bei -10° werden meine sachen auch net so gut....


    gruss manu

    ...mein bestes Pferd im Stall: AUDI TT-RS 2,5 TFSI "suzukagrau" mit voller Hütte und ordentlich Bums... :) z. B. 20" Schmiedefelgen, Vollschalensitze, exclusiv-Lackierung, Navi MMI und Bose, Sport-AGA, offene Leistung (450PS / 620Nm) und Vmax Ü300 :)

  • am besten geht das mit einer maschine bzw. nem bohrmaschinenaufsatz.


    habe damals meinen v deckel auch mit schleifpapier etc. poliert, war ne höllenarbeit und das endergebnis hat echt zu wünschen übrig gelassen.


    der glanz hat im laufe der zeit auch dermassen nachgelassen, dass ich jetzt alle meiner motorteile hab chromen lassen

  • also um auf Bergsis Problem zurückzukommen: Du hast es erkannt, es ist kein Alu, die Griffleiste vielleicht (hab mir die noch nie näher angeschaut) und der Drücker ist glaub ich aus nem billigen Aluguß. Du kannst zwar deine Stahlteile schön polieren, nur was bringt es dir solange das kein Stahl in nichtrostender Qualität ist. Die Teile gammeln dir schneller als du es nachpolieren kannst. Bei diesen Teilen bleibt dir nichts anderes übrig als verchromte Teile zu verbauen (so wie schüsslermarco) wenns ordentlich sein soll, alles andere ist zeitverschwendung. Man siehts ja schon an polierten Felgen was das für ein Krampf ist die ordentlich in Schuß zu halten. Und für die anderen Kleinigkeiten beim polieren mal im Archiv/Suche schauen, da gibts massig Threads zu polierten Teilen

  • Versuch es doch mal mit einer Polierscheibe für die Flex....gibt es beim Profi zu erwerben und glaub mit mit dem richtigen Wachs ( braun zum vorpolieren und hell zum hochglanzp.) funktioniert das echt wunderbar....und damit hast du auch die richtig Popwer allem zum Glanz zu verhelfen.... :-i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!