Mittelschalldämpfer GTI und VR6 (Golf 3) baugleich ?!?

  • Hi,
    ich habe einen Golf 3 GTI und wollte fragen, ob da genauso gut ein Mittelschalldämpfer vom VR 6 drauf passt ?!?



    >>> Hier ein MSD von einem VR6 (die Doppel-Aufhängung irritiert mich etwas)




    DANKE im Voraus für jede Antwort !



    <MFG>

  • Zitat

    Original von GTI-Dri\/er>>> Hier ein MSD von einem VR6 (die Doppel-Aufhängung irritiert mich etwas)


    Die Doppel-Aufhängung ist beim VR normal.
    Meine VR Serien-MSD's haben bislang alle anders ausgesehen als auf deinem Bild. Der Topf sitzt parallel zur Doppel-Aufhängung, also quer zur Fahrtrichtung.

  • will ja nicht klugscheissern aber das ist doch kein vr mitteltopf.höchstens ne mittelschalldämpfer attrappe.habe bestimmt schon über 30 vr in verschiedenen modellen überm kopf gehabt aber die haben alle die großen quertöpfe gehabt,keiner den kleinen ovalen.....

  • eben, der MSD vom 16V/VR6 sieht aus wie ne riesige Wanne.

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • wenn du dir nen Adapter von 55 auf 50 baust oder das Rohr zwischen KAt und MSD, sofern deiner das hat, gegen das vom ABF tauscht sollte das gehen, denn sonst hat deiner ja die Verjünung durch dieses Rohr auf 50mm am Anschluss zum MSD und es passt so dann nicht.

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • Passt nicht!


    Habe das gleiche bei mir vor gehabt und der Ausgang vom MSD ist anders gebogen,als beim 8V.Somit bekommst du den ESD nicht vernünftig bzw. Gerade drauf.
    Nimm noch ein VR6 ESD und dann passts wieder.


    MfG
    Michael


    EDIT: Der Ausgang von dem Rohr nach dem Kat passt auf den MSD vom VR6.Das Rohr hat einen größeren Durchmesser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!