Leerlauf verstellt sich bei Vollgas - Jetronik

  • Hallo,
    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Golf.
    Ich habe nen GX Motor mit K-Jetronik (ich weiss ehrlich gesagt immer noch nicht ob KE oder K, habe jedenfalls G-kat, und es gibt tatsächlich auf K mit G-Kat).
    Wenn ich ca 5-10Min Vollgas fahre habe ich keinen Leerlauf mehr, er geht dann einfach aus, wenn er im Leerlauf gehen sollte.
    Das erstemal ist es vor ca 2 Jahren passiert, da habe ich den Leerlauf nachgestellt und gut war, jetzt seit ca 2 Monaten ist es jedesmal.
    Ich kann doch nicht ständig die Leerlauf schraube drehen, irgendwann ist da doch mal vorbei oder?
    Was verstellt sich da? Oder vibriert da irgend was das die schraube sich verstellt?


    Vielleicht weiss ja einer von euch rat, sonst ist alles OK, AU habe ich vor ein paar Wochen auch bestanden. Der Leerlauf stimmte nur nicht ganz, hat der AU Prüfer dann nachgestellt, drei tage später Vollgas - wieder kein Leerlauf.


    Gruß
    Christian

  • So ähnlich wars bei meinem alten Cabrio mit DX (K-Jet)! Hab dann so eine Art Siegellack genommen und nach sauberer Einstellung etwas auf die Schraube getupft. Vibriert sich nicht los und wenn man mit Schraubendreher dreht, platzt der leicht wieder ab! 8o

    To boldly go where no one has gone before!!

    2 Mal editiert, zuletzt von picard500 ()

  • ersetz mal den dichtring der leerlaufschraube... das hatte mein vergaser damals auch, da war der dichtring eingelaufen... und daher hat sich die schraube immer verdreht... gruss sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!