Rennen gegen MTM S3

  • sorry, aber ich bin auch der meinung, daß abgesehen von dem start der S3 nicht viel land sehen wird!


    ein freund hatte einen von Sperrer -250PS und ein bekannter hat einen org. S3!!


    naja der vom Freund war nicht gerade der Hammer! und der Bekannte hat sogar gegen ein org. vr6 verloren! naja ok, schätze mal Start verschlafen und mit ESP ...... das ist jetzt auch egal!


    was ich damit zeigen will, ist nur, daß ein org. S3 gegen einen 1er g60 schon gar kein Land sieht!


    und bitte, alle die weder mit einem S3 noch mit einem 1er g60 mitgefahren sind - sollen sich die Kommentare sparen - 210PS bei fast 1500kg sind nicht gerade renntauglich!!


    mfg

  • auf dem video erkenn ich ja mal garnix *g*


    Ich kann natürlich nicht sagen, wie ein 1er G60 läuft, aber mit nem Verschalter hast du eigentlich keine Chance *lol*


    wie soll das gehen?


    Ich habe selbst nen originalen S3 mit 228 PS...


    ²KPK: Bitte zeig mir den S3 der gegen nen originalen VR verliert *lol*, bin gegen nen gemachten gefahren mit ca 210 ps und der war chancenlos (ok, war nur ein fronttriebler)...


    LG


    Audi S3 Rulez
    Audi S3, Bj 2000, S3 Zeichen entfernt, 8,5 und 9,5 - 18" MAM MT1 , Vollausstattung...

  • ach wie ich solche Diskussionen lieben..... :D


    @kohli: ich kenne beide - den S3 Fahrer und den vr6 Fahrer! Beide stehen zu dieser Geschichte!


    nur mal zum vergleich: so schaut ein 250PS S3 (verschlafener Start) gegen einen Honda Crx mit 180PS aus :-r


    http://www.turboelite.com/vide…en05/ms26%20vs.%20crx.wmv


    @capt.Kompr.: Kennst du den Spruch: jage nicht, was du nicht töten kannst - :lol - das würde hier gut passen!


    EinserFreak: ich schätze mal dem MTM wirst du um ca. 1,5 Wagenlängen weniger abnehmen! also locker ein Vorsprung für dich!


    mfg

  • das ist ganz genau der Punkt....wenn der Fahrer genauso gut startet, wie der aufs kpks Video.....dann haste schon gewonnen. Der S3 is ja fast ausgegangen...so wie die Drehzahl runtergekommen ist.
    Das ist aber kein Vergleich. 5500-6000 Touren beim Start...und dann sieht das ganz anders aus. Und in den 2ten kann man auch ohne Kupplung schalten, oder zumindest ohne vom Gas runter zu gehen... :lol
    Ich sags nochmal...ich hab schon einige Vergleiche zwischen irgendwelchen gemachten Gs und gechippten S3s gesehen. Und das Ergebnis war unterschiedlich. Viele holen einfach nur 75% aus ihren Allradlern raus...weil sie gar nicht kapieren wieviel da geht. Und weil halt die letzen bereiche Materialmord sind. Aber gehen tut es... :D
    Ein Kumpel von mir hat schon das 2te Mal in dieser Saison bei nem optimierten RS4 alle Motorlager rausgerissen...(und ich meine wirklich alle)...da sind dann die Hosenrohre abgerissen, Kardanwelle fertig, Motorhaube nach oben gedrückt usw., usw...Das glaubt auch kein Mensch. Aber das ist dann der 100% Start. Da haben auch schon viiieeele ein Paket bekommen, obwohl sie viel leichter waren und nicht weniger Leistung hatten.
    Aber hier kannst du das eh nicht klären. Du weißt nicht wie gut der S3 läuft und auch nicht was für ein Typ Fahrer der ist....Ich würde es an deiner Stelle einfach riskieren....es ist jedenfalls nicht aussichtslos... :wink


  • ja, kpk, ich glaubs dir auch, nur haben wir das eben auch schon ausprobiert
    und der vr aus unsrem ort geht wirklich gut für seine 200 PS...


    Ich kenn das Video schon von eurer HP...


    Aber am besten ist einfach, wenn ihr gegeneinander fährt +g+


    ...


    viel glück auf jeden fall, und ich glaube, du kannst es schaffen


    Audi S3 Rulez
    Audi S3, Bj 2000, S3 Zeichen entfernt, 8,5 und 9,5 - 18" MAM MT1 , Vollausstattung...

  • Also das ist der gechippte Seat Leon Cupra R meines Schwagers. Da kann sich ja jeder mal ein Bild machen. Hat 255 PS. Bin schon selber mit gefahren! Geht echt gut! R32 hat auch vom Start weg keine Chance, trotz 4Motion. Der direkte Vergleich zum S3 hinkt aber etwas, da der Cupra kein Allrad hat!! Einen Boxster kann man damit auch problemlos in Schach halten!


    http://www.siu1005-cupra.de/forge/0-100.mpg

  • Also 6s braucht er etwa bis 100! Der R32 ist da zwar nicht viel schlechter, aber bis ca. 160 hat der Cupra ihm locker 1-2 Wagenlängen abgenommen! War selber dabei. Der R32- Fahrer kommt aus dem selben Ort und hats schon ein paarmal probiert. Klappte aber nie!! 8o
    Aber darum gings ja nicht. Der G60 sollte nach meiner Meinung schon gute Chancen haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!