Problem mit Kaltlaufregler 2E Passat

  • Hi, habe in einen Passat 35i mit dem 2E Motor einen TwinTec-Kaltlaufregler eingebaut. Baujahr, Motor usw hat alles mit dem Gutachten gepasst. Wollt's dann eintragen lassen, aber die Zulassungstussi wollte nicht weil meine ABE-Nummer nicht im Gutachten stand.


    Habe mich jetzt mal bei TwinTec erkundigt, das problem besteht darin dass mein Passati ein Syncro ist :-r Kann man da irgendwas umschlüsseln oder fährt hier jemand nen 35i2Esyncro?


    Kriegt man die Karre irgendwie auf Euro2?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja da beim KLR dein Synchro nicht drinn steht hast du da keine möglichkeit das eintragen zu lassen höchstens illegal musst halt etwas rumtelefonieren irgend eine werkstatt trägt dir das für entsprechendes Entgeld ein !


    Ist schon ne schöne gängelei mit dem Schadstoffausstos wenn mann bedenkt wie minimal die Unterschiede sind und es warscheinlich keine Rolle spielt ob es ein Syncro oder ein normaler Passat ist denn der KLR verändert das Gemisch nur in der Warmlaufphase des Motors damit der KAT schneller warm wird und früher die Abgase reinigt ein Kollege von mir hat selbst bei nem Passat mit ABF Motor einen KLR eingetragen bekommen (natürlich nicht legal) aber seither hat er Euro 3 obwohl es keinen KLR für den ABF gibt da er bei dem Motor keine Wirkung hat ! :-r :-r :-r


    mfg

  • Die haben auf der Zulassungsstelle doch eh alle nicht so den Plan. Der 3er Golf meiner Schwester mit ABS-Motor hat jetzt Euro-3.
    War aber 100% Fehler der Zulassungsstelle, aber mir soll das egal sein, wenn die zu doof sind 2 Zahlen abzutippen.

  • Klar haben die kein Plan. Nur die dumme Tussi auf der Zulassungstelle hat eben dummerweise die ABE-Nummer verglichen.
    Die meinete noch dass es evt. über ne Einzelabnahme ewintragbar wäre, aber dann wohl n ur mit Abgasgutachten und das ist zu teuer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!