Hartmann 70mm Anlage Rexflexions oder Absorptionsschalldämpfer?

  • Ich denk mal die mit Füllmaterial sind schlechter,da sie leichter ausbrennen (für Leute die auf die STVZo scheissen ists natürlich geiler wenn sich der Topp leergebrannt hatt) :zwinker:

  • Die meisten Anlagen arbeiten nach dem Absorbtionsprinzip oder gemischt !


    Absorbtonanlagen sind nicht schlechter und sie brennen auch nicht aus es sei denn es ist ein billigteil !


    mfg

  • ok,wir reden aneinader vorbei,ich hab´s auch a weng dumm ausgedrückt,durch den vorschalldämpfer kannst durchgucken weil
    --> grade,mittelschalldämpfer nix durchgucken weils um´s eck geht...


    durch den endschalldämpfer kannst einen Meterstab durchschieben
    ---> keine schwulen Prallbleche oder sowas...

    "Ich hab es auch gesehen... beim Überholen" ... :lol

    Einmal editiert, zuletzt von GtiTurbo ()

  • Zitat

    Original von GtiTurbo
    ok,wir reden aneinader vorbei,ich hab´s auch a weng dumm ausgedrückt,durch den vorschalldämpfer kannst durchgucken weil
    --> grade,mittelschalldämpfer nix durchgucken weils um´s eck geht...


    durch den endschalldämpfer kannst einen Meterstab durchschieben
    ---> keine schwulen Prallbleche oder sowas...


    Alles klar, so meinte ich das. Danke!

  • habe auch eine 70mm hartmann an meinem sauger


    durch den vorschalldämpfer konnte ich durchschauen.
    mitteltopf habe ich noch nicht probiert was durchzustecken...


    aber ich habe bisher immer gelesen die 70er hartmann anlagen seinen mit absorbtionsschalldämpfern...


    allerdings gibt es ja auch welche mit schmalerem durchmesser, ka wie es bei denen ist, ob die die selben schalldämpfer haben...

  • ich fahr die normale hartmann an meinem kleinen 1,6 im g3 und durch den vsd konnte ich duruchschauen durch die anderen net, da diese gebogen sind. laut ist die net, aber der klang ist :geil:


    laut wird die nur wenn ich mal über die ab blase :D,


    liegt vieleicht auch an meinem defektem luftmassenmesser, das der motor net die volle leistung hat, und somit die hartmann etwas leiser ist.

  • Ich hab mir gerade son teil gekauft und mal genaustens inspiziert :D
    Da wo bei meiner Bastuck der VSD saß ist nun ein 70mm Rohr dann kommt ein Dämpfer wo einfach ein Siebrohr durch geht.Im ESD geht ein Siebrohr rein und wird dann aufgeteilt in zwei Endrohre die zusammen das Licht der Welt erblicken 8o
    Ich hab mal mit einer Minikamera(ein Kumpel hat son Teil die brauchen so was in der Werkstatt um zu sehen was in engen Maschinenteilen so los ist)rein gehalten da sind keine Schwulen Prallbleche oder Sternförmigen verjünungen wie bei Bastuck oder so.
    Es sind Durchgangsdämpfer keien Kammerdäpfer!

  • Zitat

    Original von Toni30
    Ich hab mir gerade son teil gekauft und mal genaustens inspiziert :D
    Da wo bei meiner Bastuck der VSD saß ist nun ein 70mm Rohr dann kommt ein Dämpfer wo einfach ein Siebrohr durch geht.Im ESD geht ein Siebrohr rein und wird dann aufgeteilt in zwei Endrohre die zusammen das Licht der Welt erblicken 8o
    Ich hab mal mit einer Minikamera(ein Kumpel hat son Teil die brauchen so was in der Werkstatt um zu sehen was in engen Maschinenteilen so los ist)rein gehalten da sind keine Schwulen Prallbleche oder Sternförmigen verjünungen wie bei Bastuck oder so.
    Es sind Durchgangsdämpfer keien Kammerdäpfer!


    Eine bessere Antwort war wohl kaum möglich. Super! Und nochmals Dankeschön!

  • Hab nun auch ne 70mm Anlage von HM
    Naja aber der VSD hat ab Kat n 55mm Anschluß geht bis zur hälfte in den VSD so rein. Dann im VSD ist ne Art unterbrechung vom Siebrohr (etwa 10cm) dann weitet sich das Siebrohr auf 70mm und kommt somit auch in 70mm aus dem VSd in richtung MSD.
    Naja wie der MSD aufgebaut ist weiß ich nicht aber das Rohr geht quasi hinten am Topf rein und kommt auf der anderen Seite aber in der Mitte raus!!!
    ESD wenn man hinten reinschaut 2 Siebrohre die nach vorne in einen münden keine bleche etc....
    Im gutachten steht auch was von Absorbationsschalldämpfern drinne.


    Aber den VSD werd ich nicht verbauen!!! Gabs da unterschiedliche?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!