Wie Keilform realisieren/ Nutenverstellungsfrage

  • Servus.
    Ich hab 3 mal die Suche bemüht, aber nix zu meinen Fragen gefunden:
    1. Ich hätte gern ne Tieferlegung 20/00 oder maximal 35/15 (Jetta2). Aber solche Federn/Fahrwerke findet man nirgends. Wäre es möglich nur die 35er Federn vorne von nem kompletten Federnsatz zu nehmen? Wie siehts dann mit der Eintragung aus???
    2.Würdet ihr bei so ner geringfügigen Tieferlegung an der HA Sportdämpfer empfehlen?Schließlich sind die alle gekürzt, die Federn ja aber (fast) original.
    ABER: vorne Sportdämpfer und hinten originale is ja auch Sche***!
    3. Wie sieht das mit 35/35 Fahrwerken aus, bei denen die HA Nutenverstellung hat? Heißt das ich könnte die HA entsprechend höher einstellen (min. 10mm)? Oder sind die Kapazitäten in der Verstellung bei den Nuten zu gering?
    Wie immer "Danke!!" für eure Mühe! :-z

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Ich weiss nicht in wie weit die von mir genannten Teile passen, aber wie wär´s denn wenn du dir ein Serien-Golf-GTI-Fahrwerk kaufst, die sind schon etwas tiefer (ich glaube 10mm), und dann nen Satz Federn bzw Federn vorne?


    Müssten die Experten mal was zu sagen...


    Ich hab bei meinem Polo vorne das G40-Federbein eingebaut, HA ist original. Liegt sehr gut auf der Straße, sehr komfortabel aber dennoch erreicht man recht hohe Kurvengeschwindigkeiten. Von der Optik her sieht man mit bloßem Auge natürlich kaum nen Unterschied.


    Nur mal so als Beispiel

  • Wie wäre es denn mit einem Gewindefahrwerk?
    Die kann man doch fast so hoch/niedrig einstellen, wie man möchte.


    Ansonsten würde ich dick289 zustimmen, hol dirn GTI-Fahrwerk, das ist schon etwas tiefer. Meine Idee, kombiniere es mit Tieferlegungsfedertellern/Domlagern vorne, dass bringt dir vorne ca 10-15mm.

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • Servus,


    wobei Gewinde auch ohne sie herunter zudrehen schon 20 oder 30 mm tiefer sind, die meisten jedenfalls! Das Gti Fahrwerk war übrigens auch tiefer als "nur" 10 meine 20 oder sogar 30!


    Gruss


    Paddi

    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    =-= Your KUNG - FU is not strong enough =-=


    ----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das mit dem Gti Federn hinten ist ne sehr gute Idee. Löst aber meine Hauptprobleme nicht:
    Welche Dämpfer??? hinten Gti original, oder härtere (wie vorne)?
    Wie sieht's mit ner Eintragung aus, wenn ich nur die Federn vorne von nem kompletten Satz Federn nehm(die haben in der Form ja kein gutachten)?
    Außerdem tut sich da ne Anschlussfrage auf:
    Wenn die Gti schon 30mm (wie vermutet) tiefer wären beziehen sich die 35mm Tieferlegung bei Fahrwerken, die für normale und Gti's zugelassen sind, dann auf die Serie , oder auf Gti-Höhe???

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Ich glaube kaum, dass Du das kombinieren kannst/darfst. Entweder ringsrum Sportdämpfer mit Sportfedern oder ringsrum GTI-Dämpfer mit entweder ringsrum Original oder ringsrum Sportfedern.


    So was wie Du meinst geht glaube nur bei Renault (z.B. R19) weil die Drehstabis haben, da kriegst für hinten keine Federn, aber ansonsten glaube ich nicht, dass Dir jemand nur vorn oder hinten einträgt.


    Also für Deine Zwecke würde ich auch nen GTI-Fahrwerk nehmen (kriegst schon für 30-50€ bei e***) & paar ordentliche Federn ringsrum (H&R oder Eibach, da hast wenigstens was genaues).


    Da gibts doch bestimmt sowas wie 35/15 oder so in der Richtung. Gewinde wär zwar das Optimale aber für Deine Zwecke rausgeschmissenes Geld.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!