G2 Licht Problem

  • Hi,


    Hab gestern in einen 2er GOlfmit GTI Doppelscheinwerfer in die äußeren Abblendscheinwefer Xenon eingebaut! Nun habe ich folgendes Problem..


    Habe das Xenon am Abblendlicht Kabel das am Stecker vom Scheinwerfer ankommt angeklemmt, so wenn ich aber jetzt das Fernlicht einschalte geht mein Xenon aus und die Fernscheinwerfer in der Mitte an! Also habe ich kein Saft mehr auf meinem Abbelndlichtkabel!


    Was könnte ich da nun machen? FernlichtKabel und Abbelndlichtkabel verbinden geht nicht da sonst Fernlicht an ist wenn Abblendlicht geschalten ist!


    Gibt es da einen Trick?


    Danke
    Gruß
    Manu

  • Servus :D


    Du könntest vielleicht ein Relais dazwischen schalten oder es gibt Original ein anderes.


    Gruß


    Ps: Wann hast du vor deine BBS zu Verchromen

    Walther Röhrl: Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern

  • ...


    zu "Xenoneinbauerrei illegal" sag ich mal nix


    damit du aber nicht nach dem umschalten am baum landest :


    geh an den umblendschalter (im lenstockschalter) und trenne dort das kabel für abblendlich ab (mit prüflampe schauen welches das ist) und klemm das mit auf den eingang der vom lichtschalter kommt (so wie original bei selber ze im golf 3 mit den gti doppelkammerscheinwerfern).


    danach sollte dieses problem behoben sein

  • 19E GT
    :-n geschlagen :D LöL


    Nee mit der Masse hat das nix zu tun... Masse haste immer... Es wird lediglich 12V im Lenkstockhebel geschalten, wenn dus fernlicht betätigst, gehts Abblendlich aus.
    Hatt eigentlich den Sinn weil bei den H4 Lampen 2 Drähte drin sind un die Lampe zu heiss werden würde wenn beide dauerhaft brennen...


    Ich würds über 2 Relays und ner Diode machen...
    Wenn du willst mach ich dir nen Schaltplan...

  • da braucht man wie oben geschrieben kein relais und keine diode... es muss lediglich sichergestellt werden das das abblendlicht immer leuchtet, das fernlich und die lichthupe weiter wie bisher funktioniert... dazu reicht das oben von mir beschriebene durchaus aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!