EFH revidieren

  • Zitat

    Original von pluto2000
    hallo zusammen


    wollte mal fragen ob man die elektr. fensterheber wie gangbarer machen kann, meine scheibe hängt schräg wenn ich sie hoch lasse, evtl irgend eine führung ausgelatscht, kann man die bei VAG neu holen?


    Am besten mal die Verkleidung abschrauben und reinschauen. Kann doch nicht so schwer sein oder verlangst Du eine Ferndiagnose was bei Dir genau defekt ist?
    Woher sollen wir hier GENAU wissen was defekt ist?

  • also den g3 heber gibt es soweit ich weiss in 2teilen


    1. motor mit steuergerät
    2. mechanik


    du bräuchtest dann warsch die mechanik neu. die kostet glaub ich etwas bei 70euronen.


    waerend de rmotor glaub ich ueber 150euronen kosten soll

  • mal den thread hochholen...


    @pluto und @ all


    ist denn da die einzige möglichkeit die komlette mechanik zu ersetzen?


    ich hab bei mir jetzt inzwischen auf der fahrer und beifahrerseite das problem das die fenster schief hochgehen, und dann komplett stehenbleiben.


    die führungen etc. habe ich schon erneuert.... mir kommts einfach halt vor, als ob der seilzug zu locker wäre...


    gibts da vielleicht nen repsatz für die fensterheber?

  • Nen Rep-Satz gibts afaik nicht. Die Fenster sind in 2 Führungen drinnen (zumindest beim zweier): einmal unten und einmal richtung Fahrzeugfront. In der unteren wird das Fenster festgeschraubt (2 Schrauben), man muss es etwas ablassen, um das zu sehen. In die Andere Führung kommt das Fenster von alleine.


    Bau mal ne Türpappe ab und guck dir an, was genau nicht stimmt. Zur not kannste ja den Mechanismus ausbauen. Bei mir war damals der Bowdenzug gerissen, den gibts allerdings nicht einzeln bei vw. Unsere selbstgebastelte Improvisation aus efh und manuellem hat auch nicht funktioniert, Ich hab mir also nen neuen (ohne motor) von vw für ~ 75 euro gegönnt.
    Du könntest auch mal den Motor vom Mechanismus abschrauben (ich glaub das waren torx-schrauben), vllt ist die Rolle irgendwie beschädigt. Ordentlich gefettet und sorgfältig wieder zusammengebaut sollte der gehn wie neu ;)


    sl

  • aber irgendwie haben die einen an der Waffel. Hab beim 4er GTI Fahrseite neu gemacht, also halter aus MetallZug und das Plastikzeug das an den Motor kommt, alles bis auf den Motor selber und das Kit hat bei Vw bisschen über 30€ gekostet, warum soll das für den 3er über 70€ kosten???


    SDI

  • beim 4er war das ja fast absicht von VW, die haben irgendwann in der Produktion umgestellt und nurnoch das Zeug verbaut...



    Wie macht ihr das mit der Türfolie? macht ihr da jedes mal komplett neue hin, weil die is ja im Weg für mal kurz nachschauen zu gehen....


    SDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!