Golf 2 16V Supersrpint Fächerkrümmer

  • Halloli,
    habe eben aus meinem Golf 2 GTI 16V den normalen Krümmer + Hosenrohr ausgebaut, da ich morgen meinen Supersprint Fächerkrümmer einbauen will.


    Wenn ich die 2 Teile mal so nebeneinander lege ist der Supersprint Fächerkrümmer doch etwas länger.
    Ist das normal, sind Anpassungsarbeiten notwenig ?? Dachte immer das Supersprint sehr passgenau wäre :?:


    Viele Grüße
    Kevin


    P.S. Ist für 16V PL !!!

  • Hallo!


    Es ist der Fächer für KAT. Der ohne hat keinen Flansch.. ich habe den auch im Corrado.. Aber nur mit umbaumaßnagmen, anderem Kat usw.. Wußte ich vorher auch nicht.. Aber ich meine der Golf hat einen kleineren Kat, der müsste auch weiter hinten passen. Musst dann nur den VSD Kürzen. Aber lieber mal probieren..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • So, der Fächer ist drin !! :-z


    Wie Thomas schon sagte sind Anpassungen notwendig.
    Musste das Katrohr 3 cm kürzen und den Vorschalldämpfer ca 5 cm !!
    Ganz schöner Murks ohne Grube wenn man permanent unters Auto muss um anzuhhalten. :motz


    Vielen Dank an Alle !! :wink

  • Hab mir auch so einen Fächer ersteigert, nun sind da nur die 3 Teile, also die Rohre dabei...
    Wie genau wird der zusammengeschraubt?
    Denke mal mit Schrauben und Federn oder so, aber ist da noch in der Mitte was dazwischen zum abdichten??
    Was für Schrauben und Federn nimmt man da am besten?
    Hat jemand mal ein Bild, wie das original aussieht?


    Ach ja, wenn jemand noch ein Gutachten hätte, wär auch super!

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • Hallo!


    Dichtungen, Schrauben und Federn passen nur richtig von Supersprint. Denn wenn der Winkel der Dichtungen unten an den Konusteilen nicht richtig sitzt ist er undicht. Die Teile kann dir jeder Besorgen, der Supersprint vertreibt oder bei Sandtler.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • @ King-R
    Hiho, hab ne Briefkopie da wo der Fächerkrümmer mit ner Bastuck Anlage drin steht, wenns hilft kann ich Dir das mal zusenden ?? Adresse dann kurz an mich.


    Ist bei dir das Loch für Lambdasonde zu ?? Willst Du die Sonde weiterhin am Kat nutzen oder in das "Lambdaloch/Gewinde" vom Fächer reinschrauben ??

  • :wink


    Habe auch den Krümmer vom 16V -den vom 3er golf!
    Musste auch das VSD-Rohr kürzen, das vom Kat habe ich belassen.


    Das Gutachten muss ich unbedingt mal scannen, mein Scanner funktioniert aber nciht rrichtig. Wenn du magst kann ich es dir faxen!?


    EDIT: lol @ King, wir können ja mal schauen wie wir das deichseln mit dem gutachten Herr "Nachbar"

  • Soweit ich das gesehen habe, ist da kein Anschluß für ne Lambda sonde. Ist nämlich einer für ohne Kat, ich will aber den Katflansch noch dran schweissen und dann die Lambdasonde weiten im Kat lassen...


    Wegen der Briefkopie: vw-king@gmx.de
    Hast du deinen mit der Kopie eingetragen?


    EDIT
    SaarGolf: Hast das Gutachten für den 3er?
    Hast du den schon eingebaut, wenn nicht, kannst mir mal ein Bild von den Schrauben machen?

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

    Einmal editiert, zuletzt von King-R ()

  • Hallo !


    Wenn mir auch jemand das Gutachten mal zukommen lassen könnte Oder Kopie vom Brief mit Eintragung wäre ich sehr verbunden.. Soll auch nicht umsonst sein.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Moin!


    @tformator:


    Schlägt Dein Fächer auch auf den Stabi auf? Achte bitte mal drauf. Ich glaube nämlich, dass ich wirklich ein ausgeleihertes Motorlager hinten fahre.


    PS: Ich hab auch den Vorschalldämfper kürzen müssen!! Die ganze Geschichte ist nur passgenau, wenn man eine Komplettanlage nimmt... ;)

  • Hat von euch zufällig wer den Supersprint Fächerkrümmer auf derm Golf 2 16V Kr??


    Ich bin gerade dabei dass ich mir ein Gutachten besorge.Brauche aber dringendst die E Nummer was auf dem Blechschild am Fächer steht.
    Bei mir ist das Schild verloren gengane.


    Bitte danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!