Fragen zum Jetta und zum GX!

  • Hi.
    Mein neu erworbener Jetta macht Mucken. Bevor er warm gefahren ist läuft er recht unruhig und dreht zu niedrig. Manchmal geht er dann auch aus. Beim ersten Sondieren hab ich die Zündkerzen nachgeschaut un d gesäubert, hilft aber nix. DAnn hab ich ein Surren an einem Ventil, das am Luftfilterkasten sitzt entdeckt. Zieht man den Stecker am Ventil ab, verschwindet auch das Geräusch, aber der Motor läuft dann noch unruhiger.


    Der linke Scheinwerfer wurde bei dem Jetta uch mal getauscht, scheint aber irgendwie nicht richtig zu passen. Die Haube steht auf der Seite (links) jetzt 3-4 mm höher als die Kotflügel. Des weiteren scheint der Schwinerfer zu weit vorne zu stehen, so dass man den Grill nicht mehr richtig einhaken kann. Gab es da unterschiedliche Modelle des Scheinwerfers??? Hab noch nie von sowas gehört!!


    Außerdem würde mich mal allgemein interessieren, wo die Unterschiede zwischen Golf und Jetta Auspuffanlagebn liegen, bei gleichem Motor? Ich mustte (unter Tränen :zwinker:) feststellen, dass Hartmann überhaupt keine Jetta Anlagen mehr verkauft.


    Welche Front passt eigentlich ohne große Bastelei? Ich dachte an Corrade oder Rallye-Golf (falls auftreibbar).


    Abermals vielen Dank an alle die sich dem Newbie erbarmen! :D

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • corrado front ist aufwenig, schweißen, flexen..


    rallyefront past ohne probleme, nur den stecker umändern


    laut mr.b hier im forum past die gesamte golfanlage, du must nur das endrohr verlängern. habe auch nen esd vom golf mit verlängertem endrohr dran.


    die scheinwerfer waren immer gleich.

  • christian hat Recht. Habe die komplette Bastuck Gruppe A unterm Jetta, habe nur das Endrohr verlängert. Passt sonst alles 1:1. Hat mir der TÜV auch so eingetragen, da ich ihm klargemacht habe, dass es für Jetta keine anderen ESD gibt und deswegen das Endrohr umgeschweißt wurde.

  • Hi,


    schau in dem Thread " Golf 2 GT - Motor läuft unruhig" mal nach.
    Hatte fast die selben Probs. Vielleicht hilft es ja auch dir weiter. :D

    MfG,
    FelFal
    ______________:lol :motz :lol________________


    Lieber einen VW schieben, als nen Opel fahren.


    ______________:lol :motz :lol________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!