hallo jungs habe gerade zufällig ein Umrüstkit für nen 2,9 vr6 gefunden. habe damals mal in einem thread gelesen das das welche suchen da gab es das noch nicht hir ist ein link.
VR6 2,9 klr umrüstkit (gefunden für alle die es benötigen)
-
-
da geht das normale Kit auch, macht jeder TÜVer mit bei uns, da ja 2.8er und 2.9er im Prinzip gleich sind abgasnorm mässig! Daher reicht das für 90.- neu aus...
-
also bei uns reicht es nicht aus da die abe nicht dafür gemacht ist und es nur per sondereintragung ginge dies lehnen 90% der tüv stellen wenn nicht mehr ab!
mfg
-
interessant müsste ich mich mal erkundigen bei meinem tüv, da ich auch mit eins für einen 2,9er vergeblich gesucht hatte.
-
Hi,
ohne Abgasgutachten ist ein Verbau inkl. korrekter Eintragung eines KLR vom 2.8er für den 2.9er nicht möglich. Es gibt eine Fa. in der Nähe von Heilbronn dies diese Eintragung auf Basis eines Abgasgutachtens macht. Ist etwas teuerer wie der reine KLR.
Interessant wäre, wer der Hersteller des Kits, welches bei Ebay angeboten wird, ist. Der Verkäufer rückt es natürlich nicht raus (schon angefragt). Twintec, Hjs und Kat-Versand ist es nicht.
Wenn jemand weiß wer der Hersteller ist, kann es es ja posten.
-
Hab ihn gestern ersteigert, sobald er da ist, schreib ich mal, was da sache ist.
-
Es gibt für den 2.8 l auch was den TR2 von Twin Tec
-
hu da habe ich wohl mal einen guten dienst geleistet
spaß natürlich! ja informiere uns bitte das interessiert mich mal von welchem hersteller der ist! habe bei mir im golf auch nen kit für den 2,8 drinn habe das auch ab genommenb bekommen! das dumme ist nur der straßpenverkehrsamt konnte es bisher nicht eintragen da mir auf seite 4 des briefes die fahrzeug abe fehlt die vom werk aus drin steht und zwar weil das der dritte schein für den wagen ist (alten waren voll) und das amt hats verpennt die abe nummer des wagens umzutragen in den zweiten respektive 3 ten brief und der erste wurde nach 6 jahren aufbewahrung vom straßenverkehrsamt vernichtet! jetzt müsste ich zum tüv um an diese nummer zu kommen der müsste die ganze hütte checken! das wird bisschen schwer blöd kennt jemand ne andere lösung?
mfg pierre
-
Hatte ein ähnliches problem, da mein Auto ein US-Import ist, steht nix bei mir drin bezüglich nach ABE sowieso, habe mir beim Tüv eine Bescheinigung austellen lassen, das mein Auto der ABE sowieso entspricht, das muß das Strassenverkehrsamt akzeptieren. kostet nur 22.50 zumindest bei uns
-
Twin-Tec Kaltstarträgler auf Euro 2
Preis ca. 130 € + ca. 1 Std Einbau
Steuerersparnis gegenüber Euro 1
7.77€/100 ccm also bei einem 2,8 l = 217,56 im Jahr
-
So, das Teil ist da. Und kein KLR. Es ist ein Minikat. Das Teil gibt es ganz neu, udn endlich auch für die ABV´s und sogar für die 16V Corrados. Hier könnt Ihr mal schauen:
http://www.autoteile-owl.de/shop/catalog/index.php?cPath=102
Das Teil kommt anstatt der original Doppelschelle ran, also einfacher gehts wirklich nicht.
Und er Preis auf der Homepge von 99 Euro ist doch wirklich auch gut.
-
Hi,
dann schreibt der Typ bei Ebay in der Auktion aber auch nen rechten Scheiß!
Bei dem Teil mußt ja fast noch Angst haben, dass es dir net noch einer klaut
-
jetzt würde mich ja mal interessieren wie das ist, also ich habe eine euro 2 kit drin klr! und dachte mir baue mir dem nächst mal nen metallkat vom vr6 corrado drunter! geht das dann immer noch also bleibe ich innerhalb der werte oder verändert sich da was? weil ´so wie ich das gesehen habe gibts das klr für die autos mit metallkat nur nicht da kommt dann dieser minikat zum einsatz!? wisst ihr da was drüber?
mfg pierre
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!