16v kr probleme

  • Hallo, also zur Vorgeschichte:


    Habe einen 1,8 16v KR mit Seilzug im Einser.
    Letztens habe ich den bei 90Grad Öltemp. im 1. und 2. Gang voll getreten, dann habe ich ohne weiteres Beschleunigen in den 3. geschaltet und bin sozusagen so "weitergerollt". Als ich nun ganz normal im 3. Gang beschleunigen wollte, hatte er sozusagen volle Kanne Zündausetzter (so hört es sich auf jeden Fall an).
    Dieses Problem habe ich seitdem.
    Der Leerlauf ist relativ ruhig mit ein paar kleinen Ausetzern, beim öffnen der Drosselklappe stottert er sich einen ab (als ob nur 2-3 Zylinder laufen)
    Bis ca. 3000 Touren. Dann wird er etwas ruhiger im Drehzahlverlauf.
    Hat aber auf keinen Fall mehr die volle Leistung.
    Nochwas:
    Wenn man bei ca. 2000 Touren Volllast gibt braucht er nur kurz dann wird er vom Laufen her ruhiger.


    Aber wie gesagt im Teillastbereich sowas wie Zündausetzter.


    Habe Zündanlagenmäßig alles überprüft.
    Habe erst gedachjt das es der Verteiler ist weil der Finger knappe 2mm Axialspiel hat. Das scheint aber normal zu sein, weil ich ihn gegen einen getauscht hatte (der hatte auch dieses Axialspiel) es wurde aber nicht besser.
    Zünkabel sind neu, Kerzen sind neu, Zündspule habe ich auch schon getauscht, das kleine ZündSteuergerät ist schon getauscht worden.
    Ich bin mittlerweile echt verzweifelt.


    Habt ihr sowas schonmal gehabt bzw. wisst ihr was das sein kann ?


    Danke für eure dringend erforderliche Hilfe im voraus.


    mfg christian

  • ich hatte auch voll den brassel mit der spritze ! bin froh das ich sie los bin !


    wie sehen denn die kerzen aus ???
    das könnte schon mal etwas aufschluss geben.

    greetz mario


    Golf 2 1.9L 16v PL Turbo :-h !!!! auch angemeldet !!!!
    T2b Bj´89 VR6 (pappi) :geil: !!!! endlich angemeldet !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!