"Motor geht aus" Problem.. (warm/kalt)

  • hi,


    also es nervt langsam, daher mal eine dringende Frage an die Spezis..


    der Motor (PF) geht immer aus wenn..


    -> beim starten schlecht an (ab und an)
    -> wenn ich runter schalte
    -> wenn er warm ist und ich stark abbremse


    habe nun schon gemacht..


    -> Verteilerkappe gesäubert (Kontakte)
    -> Kerzenstecker erneurt
    -> Zigarre mal durch gespühlt
    -> Ölfilter (das Teil auf dem Ventildeckel) durch gespühlt
    -> blauen Fühler erneuert


    und es ist immer noch..


    was kann es noch sein?? und vorallem was sehr wichtig ist, wie kann ich es als Leihe prüfen..


    Gruss Kevin

  • also er zieht ein wenig hinterher wenn mal auf die Tube drückt. Aber sonst gut.. da der ESD Löcher hat, knallt er sehr oft..


    ich hab noch ein Gti PF Steuergerät da, kann ich morgen mal austauschen und testen..


    der BKV Schlauch ist der schwarze Kunstoffschlauch richtig??

  • so haben nun folgendes getan und er läuft immer noch wie vorher:


    -> Luftmengenmesser erneuert
    -> Flansch an der Ansaugbrücke wo der schwarze Unterdruckschlauch dran ist erneurt. (Schlauch ist ganz)
    -> Drosselklappe gereinigt
    -> Kaltlaufregler überprüft und läuft
    -> blauen Geber getauscht


    was kann es noch sein??? heul.. krieg langsam nen Anfall wegen dem Mist ausgehen..


    :motz :motz

  • so haben die Pumpe getauscht. und das Problem ist leider immer noch.. heul.. ich könnt das kotzen kriegen..


    was kann es denn noch sein??


    boaglaubse hat es selber testen können beim fahren wie er sich verhält..


    also er springt an, manchmal direkt super und manchmal was ruckeliger. Und hält dann das Standgas perfekt.. nun geb ich zb. mal gas / oder fahre los.. und wenn ich dann auskuppeln will oder runterschalten will, geht er aus, sprich der Leerlauf wird dann aufeinmal nicht mehr gehalten *komisch*


    was kann es denn noch sein?? hab nun echt schon fast alles getauscht..


    (Lufikasten mit dem Geber drin, Drosselklappe sauber gemacht, den Plastikschlauch zum BKV kontrolliert und an der Ansaugbrücke neu angeschlossen, Verteilerkappe sauber gemacht, Zigarre sauber gemacht und getauscht....und halt jetzt den Benzinfilter erneuert)


    *heul was ist das*???

  • Der sitzt hinter der Motorträgerkonsole vorne unter dem Kühler in der Mitte. Um an den heranzukommen musst du die vom Motorlager abschrauben, den Motor anheben, die 2 Schrauben vom Anlasser rausschrauben und dann noch eine schraube, die oben sitzt und dann die Konsole abnehmen. Dann solltest du den Drehzahlsensor sehen, es geht ein dickes Kabel von ab.

  • Leider hat der PF keinen drehzahlsensor aber es könnte durchaus sein das der Hallsensor im Verteiler defekt ist !


    Hast du schon mal bei warmem Motor bei abgeschalteten Verbrauchern (Licht / Gebläse ....) den Stecker vom LRV (du hast es als Kaltlaufregler bezeichnet ist aber das Lehrlaufregelventil) abgezogen ? geht der Motor dann aus ?


    mfg

  • hi habe Heute mal bei warmen Motor, den Stecker abgezogen.. Motor geht nicht aus.. und nachdem ich ihn wieder dran gemacht habe, hat er kurz ein Stück hochgedreht.


    dann bin ich zu meinem Freund von der Tanke gefahren (Kfz Werkstatt dort) mal an den Abgastester dran und haben dann dabei gemerkt, das die Einstellschraube an der Drosselklappe komplett zu war.


    Grundstellung beim PF ist ja bei beiden Einstellschrauben 1,5 Umdrehungen.


    und siehe da, er geht nicht mehr aus.. nur er zieht falsch Luft durch den Krümmer.. denke Dichtung ist platt oder locker.. aber wenn die neuen Teile drin sind, hat sich das ja eh erledigt.


    :-z :-z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!