Rahmen verzogen, Handlungsbedarf?

  • Hallo zusammen,



    bei meinem A3 ist der Rahmen vorne von einem schweren Seitenschaden leicht verzogen (siehe Bild, wurde anscheinend nicht besonders sorgfältig repariert). Muss man da was dran machen, oder kann man den irgendwie etwas nachbiegen, dass das wieder passt? Vom Sicherheitsaspekt ist es anscheinend nicht relevant, weil der Freundliche anstandslos Inspektion gemacht hat (jedenfalls war beim Rahmen nichts zu bemängeln). Oder sollte ich es lieber so lassen, weil es ja eher dann nur ein optischer Mangel ist?
    Bei der Frontschürze ist mir aufgefallen, dass die Spaltmaße zur Motorhaube nicht ganz stimmen, kann man da noch was dran machen (siehe Bild)?

    Gruß, Thomas


    Audi A3 1.8T | AUM 150 PS | ebonyschwarz-perleffekt #LZ9W

    Einmal editiert, zuletzt von volatile void ()

  • Hi,


    ich sag mal so hätte dein Rahmen wirklich was an der Mütze dann Hätte derjenige der die inspektion durchgeführt hat dich normalerweise ja darauf hingewiesen.Also bei meinem Golf hat das ganze genauso ausgeschaut bei mir war der schlossträger weng verschoben. und das kannst schon wieder richten aber das muss man dann für sich selbst entscheiden.Aber einfach auf nummer sicher zu gehen würde ich das auto vom rahmen her mal checken lassen bei meinem Cousin hatte der Rahmen nen schlag da ist der abstand zwischen kotflügel und rad immer geringer geworden und der aufwand das wider hinzubiegen war imenz.Hätte er das eher machen lassen wäre es ihn ume iniges billiger und einfacher gekommen


    Wenn jetzt wieder mal irgendwas nicht passt verbessert mich bitte :-r :D


    mfg :wink

  • Ja, also der Wagen wurde komplett vermessen, der Mech meinte nur, dass halt nicht besonders gut repariert wurde (war wahrscheinlich sehr teuer und wurde dann in irgendner Hinterhofwerkstatt gemacht). Eventuell krieg ich ja wenigstens das vorne ein bisschen zurechtgebogen, dass das wieder was gerader wird.

    Gruß, Thomas


    Audi A3 1.8T | AUM 150 PS | ebonyschwarz-perleffekt #LZ9W

    Einmal editiert, zuletzt von volatile void ()

  • Hi,


    also diese schönheitskorrektur vorne ist ansich kein Prob mit en Bisschen feilen etc. war das bei mir wieder wett.kannst halt dann nur hoffen das der Rahmen nichts ab hat,aber wenn der vermessen wurde sollte da nichts mehr passieren alles wieder grade rücken und hast en neues auto :zwinker: fast halt :D


    als denn...


    Mfg Cruiser :wink

  • Ich geh mal davon aus, dass es nur die Achse war, aber der Mechaniker hat auf jeden Fall alles angesehen. Spaltmaße sind an sich auch ganz ok, nur die Frontschürze schließt oben nicht ganz sauber mit der Motorhaube ab, sondern hat auf der linken Seite einen leichten Hang, nach innen zu laufen (kann man auf dem zweiten Bild etwas sehen). Aber da hilft es ja eventuell, die mal zu lockern und etwas zu versetzen. Ansonsten weiß ich nicht, ob der Schloßträger noch gerade ist, kann ich auch mal nachsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!