Kopfendes Geräusch -wie auf Joghurtbecher...

  • :wink


    Wenn bei einem golf 4 während der Fahrt ein leichtes klopfendes Geräusch zu hören ist -nicht immer- nur manchmal...und sich das Geräusch anhört, als würde man auf die Unterseite eines Bechers klopfen...
    Ist auch nicht besonders stark in Kurven...also auch beim Geradeauslauf....


    WAS ist das?


    -jetzt sag bloß keiner ich hättn Joghurtbecher im Radlauf...


    Antriebswelle schließe ich mal aus...zumindest hörte sich die beim 2er anders an.....


    Kann das mit dr Klima zusammenhängen? Die geht nämlich auch nicht so wie ich mir das denke...(nicht kühl genug)

  • wenn's vom fahrwerk kommt und dein golf mehr wie 85-90tkm weg hat, dann tippe ich auf die stabilager... die machen immer irgendwann die grätsche... absolutes max ist 120tkm... geräusch ist dann nen poltern (hört man ganz gut wenn man mal etwas langsamer fährt in den entsprechenden situationen). ob's wie'n joghurt becher klingt weiß ich nicht...
    mußt halt schauen ob's vom fahrwerk kommt... kriegt man ja schnell nen gefühl für, so mit bodenwellen und kleinen schlaglöchern...

  • da haben sich die radbolzen gelöst! :lol
    sag doch einfach die waren net richtig fest :-3


    *spass*

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK größtmöglich bearbeitet, asy Nocke, verst. BDR, leichter Schwung, RS Auslass, RS Lader mit Verdrängerbearbeitung, 65iger Rad, Samco-Schläuche, K&N, Evo-Chip(Zoran).
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewnide, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro-Rüllis.

  • Zitat

    Original von EinserFreak
    ist kein joke...hat n freund von mir auch gehabt...wir dachten radlager oder so ! :D


    genau das selbe dachte ich auch...


    Prinzi81


    wurden alle von meinem kollegen vom reifendienst mit dem drehmoment schluessel sorgfaeltig angezogen


    war eventuell etwas rost hinter der sich geloest hatte

  • Also Stabilager?
    Es poltert auch manchmal etwas...stimmt...aber auch immer rythmisch klack klack klack...umso schneller ich fahre desto schneller das geräusch...


    260Tkm...ich sollte mal nachschauen ob's die Lager sind...ist das ein großer Act die zu wechseln?



  • deswegen zeiht man die ja auch nach 50-100km nach :zwinker:

  • Zitat

    Original von HoTTe83



    deswegen zeiht man die ja auch nach 50-100km nach :zwinker:


    nur dumm das ich die noch net runter hatte und die sich dann nach 200km autobahnfahrt geloest haben


    wie gesagt mal nachgucken ist das einfachste und am leichtesten zu behebene problemchen das es sein kann

  • Ich gehe jetzt mal raus gucken obs ne Schraube ist...wenn das so sein sollte versteh ich die welt nichtmehr....



    EDIT:


    Isses natürlich NICHT...ich meine ja auch, dass das wohl bei den meißten Fällen auszuschließen ist- ALSO nix mehr über RADSCHRAUBEN hier... :-r :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!