Mein Vr6T bleibt nicht in der Spur

  • Hallo Gemeinde.


    Ich bin nun die ersten km mit meinen VR6T gefahren
    Nur habe ich da mal eine Frage.
    Wenn ich Gas gebe habe ich folgendes Problem und zwar mit der Lenkung, der Wagen fährt zwar geradeaus nur habe ich das Gefühl die Räder würden beim Gas geben wie in der Luft stehen, ich kann eigentlich kein Vollgas geben weil ich das Gefühl habe die Räder haben fast oder wenig Kontakt mit der Fahrbahn. Deswegen kann ich das Lenkrad nicht richtig in der Mitte halten und umso mehr Gas ich gebe um so mehr habe ich das Gefühl beim nächsten aufkommen der Räder würde der Wagen in den Graben fahren weil das Lenkrad dann nicht richtig mehr in der Mitte steht. Er bleibt nicht richtig in der Spur.Versteht Ihr was ich meine ?
    Verbaut ist ein Koni Gewinde Härteverstellbar. Und 8x17 mit 215/40/17. Räder sind ausgewuchtet,auf dem Achsmesstand ist der auch gewesen . ich habe kein Vibrieren oder störende Geräusche beim fahren.


  • bist du vorher schonmal vr6T gefahren ? ich kenn das immer so bei frontkratzern..die ein bisl mehr ps haben das man die nicht halten kann! bzw es sich so anfühlt als wenn man schwebt :D (ist bei meinem einser auch so..nur extremer weil leichter)reisst mächtig vorne...

  • Hi,


    dem kann man allem ein bisschen entgegenwirken. Liegt meist an den ganzen Fahrwerkgummis. Ich weis jetzt nicht wie das beim VR ist, aber seit ich an meinem Polo überall wo es geht Unibal-Gelenke und Teflon-Buchsen fahre habe ich diesbezüglich größtenteils Ruhe. Schon mal probiert das Fahrwerk bissl weicher zu drehen?


    mFg
    Sascha

    A4 B5 STW, 4.2 RS4 B7 Motor, 8x19 OZ Superturismo, gepfeffert -150mm, 380x36 vorn, 312x22 hinten, Recaro Pole Position, usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!