Mir ist gerade unser neuer Nachbar über den Weg gelaufen. Er hat ein nettes Auto in der Garage stehen...es ist ein schwarzer Passat Kombi der an der Kofferraumklappe mit folgendem Schriftzug versehen ist "Passat V6 4 Motion".
Markantsind ausserdem die vier Auspuffrohre.
Er behauptet aber, dass es sich bei diesem Auto um einen W8 mit 4.2l handelt.
Hört sich irgendwie merkwürdig an, dass so ein Image Autonicht auch als Achtzylinder gekennzeichnet ist.
Ist der W8 eigentlich ein Achtzylinder? Ich habe gerade beim googeln etwas von doppel Vierzylinder gelesen...
Mein Nachbar und sein W8
- EtOK
- Geschlossen
-
-
könnte w8 heissen weil zwei V4-zylinderpaare "zusammengesetzt" sind, wa?
doppel-vierzylinder = 2x4zylinder=8zylinder
-
ist der W 8 ein achtzylinter, lol, nein 2 zusammengesetzte 4 er, lolwech,
ey jungs, soll ich mal meine freundin holen die erklärt euch das, ansonsten googel,
ich hab 12 sek gebraucht!
-
@ Toby : Hier die deluxe Variante nach 30 Sekunden Google
-
Jo, der W8 ist ein aus 2 VR4-Bänken zusammengesetzter Achtzylinder. Selbes Prinzip wie beim neuen Bugatti 16.4. Bei dem sind es 2 VR8-Bänke die zusammen den W16 bilden! Spart Platz.
Imho hat nur der Passat W8 ab Werk die 4 Auspuffrohre. Hatte mal eine Limo für 2 Tage zum ausprobieren. Abgesehen vom exorbitant hohen Spritverbrauch ein schönes Auto. Zwar kein Sprinter aber ansonsten nicht übel. Auf dem Tacho standen schon deutlich mehr als 250 km/h!
SubZeroXXL
-
@ Toby Hey super...jetzt weiß ich ja schon wie das Ding aussieht. Gib mir mal die Handynummer deiner Freundin
Aber Ihr wißt ja,es gibt keine Dummen Fragen...
-
Zitat
Gib mir mal die Handynummer deiner Freundin
ich stell die nummer am besten gleich online, sollte also jemand technische fragen haben!
0190-666666
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!