Fächer schlägt auf Stabi auf

  • Moin, moin!


    Ich hab schon seit Längerem das Problem, dass eine Verbindungsschraube zwischen den beiden Teilen meines Supersprint-Fächers auf meinen Stabi aufschlägt. Das äußert sich immer mit einem Klackern oder (was noch schlimmer ist) mit einem furchtbaren Quitschen. Ich hab schon versucht einen Federwegbegrenzer dazwischen zu quetschen, aber der hält erstens nicht lange und zweitens stört er die freie Bewegung des Motors. Den Stabi weglassen will ich auch nicht, aber wie krieg ich es hin, dass der Abstand zwischen Fächer und Stabi größer wird? Distanzringe zwischen Stabi und Achse? Hilfe!!

  • hi ich würde sagen das du kaum drum herum kommst den stabi tiefer zu setzen, wenn du dein stabi behalten wills musst das wohl mit einem distanzstück machen oder kauf dir einen sta der ne andere neigung bzw. verlaufslinie hat. motor höhersetzen wirst wohl kaum können es sei den du holst dir andere lagergummis(dickere)


    mfg pierre

  • Muss ich mir mal ansehen. Weiß ich so garnicht mehr. Ansonsten versuch ich den Stabi irgendwie tiefer zu setzten. Berichte Sonntag mal!



    Aber vorher darf ich noch bei meinem Sch*** Polo Anlasser und Querlenker wechseln... :motz

  • Wollt Euch nur kurz informieren:


    Es lag tatsächlich am hinteren Motorlager. Nachdem ich den Golf jetzt wieder soweit zusammen habe, kann man sehen, dass der Fächer gute 10mm weiter vom Stabi entfernt ist! Dass das so einen gravierenden Unterschied zwischen normalem und dem Hydrolager ausmacht hätte ich nicht gedacht!

  • Hi!


    Ich hatte vorher noch ein altes 70PS Lager drin und das habe ich jetzt gegen das Hydrolager vom G60 getauscht! Wahrscheinlich war mein altes einfach zu ausgeleiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!