LLK Thread

  • Zitat

    Original von Toni30
    Kann mir jemand sage was bei einem 1,8T Motor der LLK sein sollte? Und wie ich den dann beim Golf3 untergebracht bekomme?
    Ich hatte bis jetzt einen drann der 72x23x8cm groß war und hatte ein Turboloch :motz Es kam erst ein pfffft und dann gings vorran toll. Ist ein 225PS Motor.
    Über jeden beitrgab würde ich mich freuen....Bilder sehr gern gesehen.
    Ich hatte gestern einen Wildschaden bei ca.90Km/h ist ziemlich viel kaputt :-a


    jemand noch was dazu?



    Wie siehts denn mit den beiden S3 LLK aus? reichen die beim AGU mit K04, S3 Düsen, 76er Hosenrohr, 100 Zellen Metallkat 63,5 Auspuff, Chip oder sollte man da was anderes verbauen?



    SDI

  • moin jungs.
    kann mir jemand vielleicht von euch sagen wie ein wassergekühlter ladeluftkühler aufgebaut ist im gegenatz zum luftgekühlten??
    man kann ja nicht einen luftgekühlten nehmen und da einfach ein blech von oben und unten draufschweissen und 2 anschlüsse für wasser dran und das wars, das wäre ja zu einfach.
    gibt es denn da unter schiede???
    z.b. vom netzt her und von den anschlüssen und der umspülung und und und.
    gibt es dazu vielleicht auch ein paar internet seiten wo man sich schlau lesen kann????

  • Zitat

    Original von Jetta I
    ick och mal



    60x30x10cm


    was das für einer? hast den beim 2er verbaut? anpassungsarbeiten notwendig?


    obwohl der ja ziemlich gross aussieht hat der 3" anschlüsse?


    The only way to get rid of a temptation is to yield to it.

    Einmal editiert, zuletzt von Heizpack ()

  • ich hätte da auch ma ne frage:
    hat jemand genaue erfahrungen mit der effiktivität zb vom sprinter, dann die serien llk (BMW 5er, G60, ...) und den teuren zubrhördingern von zb mft?


    die serienteile bekommt man ja schon relativ güsntig wenn man das mit den zubehörteilen vergeicht, die ja locker ma 500€ u mehr kosten.
    meine frage ist, ob sich der mehrpreis lohnt. als ich neulich beim kühlerbauer war, meinte der gleich ich soll nen passenden von einem serienfahrzeug suchen/nehmen.
    für mich mich würde der vom 530d in frage kommen, der hatte was um die 620mm breite u 200mm höhe in etwa.

  • hat eigentlich einer schon erfahrungen mit den MAxxtune teilen??
    Gibbet ja auch nen nachbau vom rally llk!


    Tendiere z. Z. zum Sprinter LLK! Hab von dem eigentlich nur gute Sachen von dem gehört!!

  • aber ich denke mal das der vom sprinter ausreichend ist für ein golf 1 16V turbo oder vergleichbarem.
    und wenn man mal die tiefe des llk vom rally und dann vom sprinter vergleicht dann nimmt sich das nicht soviel.
    der rally LLK hat halt die alukästen und der sprinter halt die plastic kästen.
    weis einer von euch wie ein wasser LLK aufgebaut ist??
    und vielleicht noch näheres???

  • du solltest für den WLLK nen eigenen Wasserkreislauf haben mit eigenem Wasserkühler. gibts zb für den Mercedes S400 CDI.


    Die Ladeluft strömt halt durch und wird durch das kältere Wasser gekühlt, natürlich nicht direkt sondern indirekt.


    SDI

  • Hat schonmal einer das originale Netzt vom GolfG60-LLK tauschen lassen? Meins hat Löcher und ich hätt da gerne ein neues drin. Was kostet sowas ungefähr?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von chris974
    das ganze dann also noch über ne zusätzliche pumpe angetrieben?


    btw: wo kriegt man elektrische wasserpumpen her? die originale hat ja 8W. wollt gern ne stärkere statt der originalen vr.


    nimm doch 2 Stück von denen oder baust dir ne 2. WAPU dran, oder gehst hin und suchst dir im Zubehör ne elektrische Pumpe :wink



    SDi

  • jo mit der zweiten pumpe in reihe geschaltet, hab ich mir auch schon überlegt. ich hab zu dem pumpenthema ma n extra Thread aufgemacht.
    was mir noch so aufgefallen ist: die zusatzwapu von zB opel und so weiter, sind glaub ich alle die gleichen wie auch beim vr. rein äußerlerich nehmen die sich garnix.

  • Nehm ja net die vom VR! Bringt nix! hat zu wenig durchsatz! Habe eine bei meinem Wasser-LLK die in der min. 22 L macht! Dadurch hast Du auch die nötige Kühlung! Dazu habe ich ein Relai geschaltet wegen dem nötigen Strom! Nehme nur die Steuerrung von der Zusatzwapu ab auf die Wasserpumpe vom WasserLLK...


    MFG

  • sollt ja noch net für de wasser-llk sein, sondern statt der originalen zusatzwapu.
    mit relais hatte ich auch vor falls die zuviel strom ziehen sollte, halt genau wie du das relais über das lüfter stg-geschaltet.

  • aber mich interessiert viel lieber wie denn bitte so ein wasser gekühlter ladeluft kühler aufgebaut ist????????????
    weis da vielleicht jemand was darüber???
    das netz oder die umspühlung oder was auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!