Corrado VR6 mit Kabelbaum vom Passat VR6 mit WFS... geht das?

  • Servus!
    Ein Kumpel brauch für seinen Corrado VR6 einen neuen Kabelbaum.
    Er hat jetzt einen von einem Passat VR6 mit Wegfahrsperre inkl. Steuergerät bekommen.
    Er meint da wären irgentwie 2 Relais mehr dran oder so.
    Weis einer von euch wie man die WFS überlisten kann?
    Denn wenn man den Kabelbaum und das Steuergerät jetzt einbaut läuft die Spritpumpe nicht an.
    Danke schonmal.
    Gruss
    Axl

  • Ist das Teil wirklich mit WFS oder nur mit Alarmanlage? Aus welchem Bj. stammt der Kabelbaum?
    Wenn der WFS hat und stammt aus so einem neuen Modell welches schon die elektr. Drosselklappe hat (16bit Motronic), dann gibts da keinen Kraftstoffpumpenvorlauf mehr.
    Ansonsten musst du noch ein Kabel im Motorkabelbaum brücken, da kommt original die Alarmanlage dran, das ist bei den älteren Modellen bzw. ohne Alarm original auch gebrückt. Ist ein 2-poliger Stecker mit etwas dickeren (glaube 2,5mm²) rot/schwarzen Kabeln.
    Dann hast aber das WFS Prob noch nicht gelöst, die musst du dann immernoch anklemmen. Sonst läuft er nur ca 2s und geht wieder aus.

  • Also ich meine das war ein 92 oder 93er.
    Diesen Stecker mussten sie Brücken damit der Anlasser überhaupt andreht.
    Die Pumpe lief so aber nicht.
    Dann wird der wohl für ne elektrische Drosselklappe sein ne?
    Gruss
    Axl

  • Naja, die mit eDrosselklappe gabs erst ab Ende 95 bis 97.
    Das Kabel was ich meine hat nichts mit dem Anlasser zu tun, der dreht auch durch wenn das nicht gebrückt ist! Aber er springt trotzdem nicht an, da die Spritpumpe kein Strom bekommt. Leiert doch einfach mal und messt gleichzeitg ob Spannung an der Pumpe anliegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!