Zylinderkopfdichtung nur 1 mal verwendbar ?? (VR6)

  • habe eine Diskussion mit einem mechaniker der behauptet steif und fest dass man diese auch wenn man den kopf grundlos runternummt nicht wieder verwenden kann, nun weiss ich aus erfahrung dass das geht weil ich es selbst gemacht habe , habe es sogar an einem vr6 turbo gemacht, also einen erst 3 monate in betrieb befindliche dichtung nochmal bentutzt und einen neue dazu gekauft weil man ja bekanntlich 2 braucht , es funktioniert bis jetzt einwandfrei, wie sind eure erfahrungen damit ?

  • Also für mich ist das totaler Pfusch. :tock: Und dann auch noch beim Turbo?!


    Die Dichtung quetscht sich doch beim anziehen der Kopfschrauben zusammen!!!
    Somit kann die Dichtung gar nicht mehr richtig abdichten. Und so teuer ist die Dichtung doch wieder nicht oder?

  • Zitat

    Original von XdeVilX
    ich würde aus grudnsatz die kopfdichtung kein 2. mal verwenden die gefahr das ich damit was kaputt mache wäre mir viel zu hoch


    Das seh ich auch so !! Lieber ne neue dichtung als nen neuer Motor.

  • Man kann auch wie die Polen einfach Altöl und feine Sägespäne zwischen die Dichtflächen schmieren aber was soll die verdammte Pfuscherei?
    Find's schon ziemlich :-r sowas hier überhaupt diskutieren zu müssen.


    SOWAS TUT MAN EINFACH NICHT! :motz


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Wie machst du das dann erst mit den Dehnschrauben für den Kopf wenn du dich Dichtung schon ein 2tes mal verwendest???


    Benutzt du die auch wieder? und dann auch beim Turbo? :tock:


    Dein Mechaniker hat schon völlig recht! Glaub ihm ruhig.

  • Richtig.... Kopfschrauben überhaupt kein Thema. Kannste nochmal nehmen und mindestens ein führender Autohersteller gibt das auch so vor. :wink
    Die Schrauben längen sich beim anziehen, jedoch ist da nach einem mal nicht merklich was passiert. Habe die Schrauben bislang immer nachgemessen und mit dem Neumaß verglichen und nie einen Unterschied messen können, der irgendwie erheblich war.

  • :-r :-r :-r :-r :-r :-r :-r
    sorry aber wer an den paar euros für ne neue dichtung und schrauben spart und wenn es noch soviele hersteller und datenblätter zum wiederverwenden gibt, dem ist nicht mehr zu helfen... :tock:


    ich geh nun meinen zahnriemen mit gummipflege einsprühen, damit er nochmal 90tkm hält, sieht ganz schön brüchig aus... :-r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!