Lambdasonde rasselt

  • Hallo!!


    Heute habe ich meine Lambdasonde ausgebaut und feststellen müssen, das diese beim schütteln ziemlich rasselt!?? :motz
    Kann man davon ausgehen das diese nun 100% defekt ist?
    Oben, wo die Anschusskabel reingehen, ist sie zum teil etwas eingerissen.


    (Habe das Auto momentan auf der Bühne und kann daher den Fehlerspeicher leider nicht auslesen lassen)
    Muss ich ggfs. genau diese Sonde mit der selben Nummer einbauen, (Boschnr-0258033548/549 VW-021906265R) oder gibt es da alternative Sonden die auch passen? :?:



    Hat jemand zufällig noch einen 3bar Benzindruckregler oder verstellbar für die Einspritzleiste rumliegen?



    Danke für Hilfe!!!


    Dirk

  • Will zwar hier keine Diskussion vom Zaun brechen, aber ein Kumpel hat jetzt schon bei mehreren Fahrzeugen sog. Universal-Lambdasonden verbaut & die Autos liefen alle Top, auch laut AU. Die Sonden kosten vorallem "nur" 60,-€ & nicht 150,-€ wie die Originalen.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von G316V ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!