lima retten???

  • hallo


    meine lima acht komische geräusche...
    kann man die retten oder brauche ich ne neue???


    ist die 90 A im 1.8 l ABS motor... G3


    danke

    wenn du denkst ich komme...
    war ich schon längst da




    Golf 3 GT Spezial, MKB ABS, FK Gewinde/ Härteverstellung,7 1/2" x 16" mit 195ern, ABS, Alarm, Sound, Leder, und einfach nur schööön


    das war er mal ;( schnief


    jetzt Familienkutsche c180


    :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink

  • das ist eine guute frage???


    kann ja mal beim freundlichen anfragen ob die teile dafür hanben...
    beim 2er geht es denke ich..


    beim 3er ... deßwegen frage ich ja...

    wenn du denkst ich komme...
    war ich schon längst da




    Golf 3 GT Spezial, MKB ABS, FK Gewinde/ Härteverstellung,7 1/2" x 16" mit 195ern, ABS, Alarm, Sound, Leder, und einfach nur schööön


    das war er mal ;( schnief


    jetzt Familienkutsche c180


    :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink

  • offiziell gehts nicht, einzig den limaregler gibt es von vw. allerdings kannst du ersatzteile über den hersteller beziehen, also meist bosch od valeo, wobei bei den valeo limas meistens die wellen verezogen sind, welche die neuen lager ratzfatz wieder zerstören würden... solltest du also aufjedenfall kontrollieren (natürlich auch bei einer bosch)


    um die lima zu zerlegen brauchst du allerdings nehydraulikpresse, es kann sein, (so was bei nem bekannten) das du durchaus mit drücken von bis zu 10 tonnen drücken mußt, bevor sich da was bewegt, also evtl besser machen lassen, wenn die unter dem druck springt, also das guß gehäuse, ists wie wenn jmd mit ner pistole auf dich schiesst, die schplitter gehen glatt durch...

  • Habe bis dato noch jeden KG mit dem Gummihammer auseinanderbekommen, schließlich ist das Gehäuse ansich nicht verpresst.


    Das stirnseitige Lager kann bei den KG`s ca. 20-30€ kosten, da teilweise Exemplare außerhalb der Normreihe verbaut wurden.

  • lesen und verstehen scheinen doch noch 2 verschiedene paar schuhe zu sein.. :)


    ich sprach von einem fall wo es nicht unter 10 to ging, da das lager auf der welle so dermaßen eingelaufen war, das sich nix bewegte. (die welle war übrigens nicht mehr zu gebrauchen...)


    sicherlich lassen sich generatorwellen auch mit einem gummihammer vom lager trennen, doch da bedarf es wohl mehr als 1-2 schläge und die welle freut sich sicherlich über jeden solcher schläge das mag zwar mal gut gehen aber es kann wesentlich schneller danaben gehen, als wenn man mit der presse einen konstanten bzw immer ansteigenden druck, allerdings ohne die stoßwirkung vom hammer ausübt.


    vorallem auch die neuen lager freuen sich, wenn man diese mit dem hammer montiert, möchte wissen wie lange die nach einer solchen rabiatmethode ihren dienst verrichten ohne erneut kaputt zu gehen.


    ich bestreite nicht, dass es nicht auch mit dem hammer geht, dennoch soltest mal einen blick in die repanweisung vom hersteller werfen, ich denke nicht, das dort die holzhammermethode beschrieben steht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!