servopumpe defekt???

  • moin leute.
    ich habe im februar sämtliche keilriemen austauschen lassen.
    danach hat die servo bei volleinschlag gepfiffen.
    nun stand der golf 4 monate und jetzt pfeift der riemen im standgas.


    ich dachte erst die ganze zeit das es vieleicht an einem zu wenig gespanntem riemen liegt.
    jetzt war ich heute bei vw und die wollten mir erstmal ein siliconspray draufmachen weil ich erst am freitag nen termin bekommen sollte :tock:


    naja,gesagt getan.
    spray drauf und siehe da...nun pfeifte der riemen komplett.


    wenn ich die lenkung betätigen wollte ist der riemen erstrecht durchgeruscht.
    mir kam es so vor als habe er öl aufgesprüht.


    der mensch der aufträge annimmt und der lagerleiter meinten nun meine servopumpe sei im ar***
    haben die recht???
    ich hoffe nicht weil eine neue pumpe soll 450€ :tock: :tock: :tock: kosten....


    ThelastExit

  • Bevor du auf die Idee kommst dir ne neue Servopumpe rein zu machen, mach erst mal nen neuen Riemen drauf...
    Quitschen tut der Riemen normalerweise nur wenn er zu locker is und durch rutsch...


    Könnte aber auch sein dass er zu festgespannt ist/war und dir das Lager in der Pumpe verreckt is...


    Einfach mal nen neuen Riemen drauf machen und nicht zu fest spannen... 1 neuer kostet doch nicht die Welt :zwinker:

  • der riemen ist ja neu.
    das is es ja :(


    er hat ja am anfang auch nur dann gepfiffen bei volleinschlag,nun pfeifft er ja fast immer.


    werd mal versuchen das ganze nachzuspannen und hoffen das ich wenigstens ein bischen glück habe.
    grüße
    ThelastExit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!