regenabweisdingens is defekt

  • moin leute..
    heute war mein golf in der waschstrasse und was stellte ich entsetzt fest?


    meine regenabweißrinne(?) is so halblebig da oben rum gehangen.


    jetzt ist miene frage,wie kann ich das dingens ersetzten??
    ich seh nirgendswo ne möglichkeit das es geschraubt ist,und rausziehen konnte ich es irgendwie auch nciht wirklich :(


    hoffe mir kann einer helfen bevor meiner beifahrerin der hintern feucht wird.

  • hmm....
    also das ist die leiste wo von der a-säule hoch geht über die tür bis ans heck.


    also genau da wo über der türe der abweiser ist ist der eben eingerissen...


    hoffe es ist nun verständlicher,ansonsten mache ich morgen mal bilder was ich genau meine.


    ThelastExit

  • du meinst wohl die dachleiste???? die ist nur geclipst(befestigungsclips)!!!brechen bei demontage gerne ab.
    entweder du probierst sie wieder drauf zuschlagen oder nimmst sie komplett ab. brauchst aber dann neue clips :wink

  • hmm...
    das mit dem preis erschreckt mich jetzt schon vorher nachdem ich weiß was die für teile haben wollen :(


    aber demontieren geht einfacher???
    notfalls lass ich das in der werkstatt richten,nur wollte ich mir eine vom schrotti holen gehen


    hat jemand die teilenummern von den clipsen event???

  • hi


    thelastexit.


    normal sind die teile doch nur gesteckt/geklipst. kannst auch mal probieren mit einen plastikkeil vorsichtig rauszuhebeln, dürfte dann leichter gehen.


    offtopic: kannst du mir mal dein kennzeichen sagen, du bzw. dein auto ist mir bestimmt schon aufgefallen. komme nämlich aus gerlachsheim. :D


    mfg

  • [offtopic]
    o_O du hast ne pm ;)
    [/offtopic]


    der typ hier von vw is nich großartig fähig ne teilenummer rauszufinden ;)
    naja.mal schauen ob ich das morgen auf die reihe bekomme.

  • ich geb dir einen tip und den solltest du dir merken. GEB DEIN AUTO NIEMALS ZU DEM VW AUTOHAUS MOTT IN TAUBERBISCHOFSHEIM. die sind zu blöd zu allem. haben bei mir vor knapp einem jahr bei einer unfallreperatur geschweisst ohne die batterie abzuklemmen, bzw. nen ü-spannschutz drauf zu machen. seitdem habe ich schon tausende von euros an elektronikreperaturen in das auto gesteckt. habe das auto damals vom hof abholen wollen und durfte dann erst mal für knapp 1000 euro teile kaufen, damit er wieder geloffen ist, antwort von ihnen waren wir nicht kein support. NA DANKE. und abzocker sind es obendrein. habe jetzt schon aus sehr vielen verschiedenen quellen gehört, was die da treiben und da würde es euch eiskalt den rücken runter laufen wenn ich das erzählen würde.(habe das auch aus betriebsinternen quellen) bring dein auto überall hin nur nicht da rein.


    sry für die offtopic, aber das muss einfach mal gesagt werden, ich will nicht dass er in die selbe falle tappt wie ich.


    mfg

  • und das sagt er mir nachdem der onkel meiner freundin dort arbeitet :lol :-g :lol


    wie bin ich jetzt froh das er so alte mistkisten nciht reparieren will ;)


    kennst du sonst ne günstige hinterhofwerkstatt hier in der gegend die event auch gebrauchtteile verbauen???

  • also günstige hinterhofwerkstätten hier in der gegend gibts afaik nicht. ich kenne ein paar die nebenher autos reparieren und da verlangen die natürlich nicht allzuviel. aber jemand, der gebrauchtteile auf lager hat und die dann verbaut fällt mir spontan nicht ein.
    zu autohaus mott. da arbeitet auch ein sehr guter bekannter von mri und der ist der selben meinung wie ich!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!