Probleme mit Golf 2 PN motor 70PS 1,6l

  • Salve!


    Den Vergaserflansch mal überprüfen auf Risse etc. , Benzin-/Luftfilter reinigen, alle Schläuche auf dichtigkeit und korrekten Sitz überprüfen. Mehr fällt mir momentan nicht ein :?:

  • Hi,


    über die Suchfunktion sollte man eigentlich ne Menge zum PN finden.


    Leider sind die PN etwas störanfällig. :-r :-r :-r


    Als erstes sollte er wirklich mal die Einstellung der Zündung überprüfen.


    Der Vergaserflansch scheidet meines Erachtens fast schon aus. Sonst mal die Funktion des Drosselklappenstellers überprüfen.


    Gruß


    Jett@m@n

  • Prüf mal den 90° Schlauch der vom BKV an den Vergaser geht. Wenn der nicht dicht ist läuft er auch Müll. Dann noch Drosselklappenpoti und Drosselvorsteller durchmessen.


    Hier die Anleitung für Den DKP:


    Hier für den DVS:


    Hoffe das hilft dir weiter, hatte auch schon meinen Spaß mit dem 2EE!! :motz

  • Zitat

    Original von SaarGolf
    Eine gute Motorwäsche hat aber bei dem Motor auch schon wunder gewirkt...keine ahnung warum...


    Genau davor hätte ich Respekt. Weiß der Geier was da bei drauf gehen kann. Bei mir war gestern der Schlauch für die Kurbelgehäuse- Entlüftung gerissen und zwar richtig. Und schon hat er untenrum nix mehr gezogen und ist im kalten Zustand dauernd ausgegangen. Ist brutal emfindlich. Und die Ersatzteile.... an die €300 für einen DKP! :motz :-r :tock:

    To boldly go where no one has gone before!!

    Einmal editiert, zuletzt von picard500 ()

  • Ich hatte bei meinem Jetta mit PN Motor vor ca. 2 Jahren auch mal das Problem, das er total rumgesponnen hat.


    Vergaserflansch war heil, Drosselklappensteller auch.


    Mit einem Kollegen habe ich ihn in eine Werkstatt geschleppt, dort fand man den Fehler aber nicht.


    Habe dann den ADAC gerufen aber leider haben die auch nichts gefunden. ADAC meinte, das der Vergaser nicht genug Sprit bekommt.


    Habe mich dann an den Vater eines Bekannten gewandt, der hier einen Bosch-Dienst betreibt.


    Er fand heraus, das das Steuergerät defekt war.


    Ein Anruf bei VW brachte die Erleichterung............ :?: :?: :?:


    Steuergerät für PN Maschine und 2EE Vergaser kostet dort NUR 1.218 € (ohne Einbau).


    Zum Glück habe ich dann noch ein gebrauchtes über den Bosch-Dienst bekommen.


    Gruß


    Jett@m@n

  • hm pn wie ich ihn liebe... schau auch mal die kabel an ob du wo nen bruch siehst... als ich meinen pn für immer stillgelegt hab da hab ich beim ausbau den kabelbaum mal unter die lupe genommen... da waren so viele kaputte leitungen das konnte nicht funzen, vor allem die massepunkte... mfg sven

  • Zitat

    Original von Svenie1978
    ... da waren so viele kaputte leitungen das konnte nicht funzen, vor allem die massepunkte... mfg sven



    Der Massepunkt vom Kabel der Lambdasonde, an einer Schraube vom Ventildeckel befestigt, ist auch so ein Mist. War bei mir lose... :motz.
    Die Leitung zum DKP war auch angegammelt und der Stecker des Vorstellers war halb defekt! :-r
    Mein Vorbesitzer hat ihn glaub nur so billig verkauft weil er den Motor nicht zum korekkten Lauf gebracht hat!!


    Schade eigentlich, wenn die 2EE mal laufen ist der PN gar nicht so schlecht!!

    To boldly go where no one has gone before!!

    Einmal editiert, zuletzt von picard500 ()

  • tja... wenn ihr meint das ihr so aufgeben wollt... könnt ja nen anderen motor reinbauen... hab ich auch gemacht (aber hauptsächlich wegen d3 und leistung ;-))

  • Zitat

    Original von Svenie1978
    tja... wenn ihr meint das ihr so aufgeben wollt... könnt ja nen anderen motor reinbauen... hab ich auch gemacht (aber hauptsächlich wegen d3 und leistung ;-))


    das auto ist nur für 3 monate da weil wir gerade sein schatz auf VR6 umbauen der rostet überall das lohnt sich nicht ein anderen eizubauen und wenn wir das problem nicht hin kriegen kommt er weg denn es wird immer schlimmer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!