Schiebedachhimmel aus-bzw. wieder einbauen...aber wie???

  • Hi :)


    habe mir einen schwarzen Dachhimmel mit Schiebedach zugelegt und möchte diesen nun einbauen.


    Wie bekomme ich das Schiebedachhimmelstück aus den Schienen? Gibt es da einen "Trick", wie ich das Teil am einfachsten raus bekomme?


    Und wie bekomme ich das Teil wieder am Schiebedach fest, weil das Schiebedach ja zurück geschoben ist?


    Würde mich über eine "Wegbeschreibung" freuen :)


    Danke schon mal für eure Hilfe :)


    Mfg.
    Bienchen 8)

  • vernünftigerweise solltest du das Schiebedach ausbauen, alles andere ist nur krampfartig und du läufst gefahr das Dach zu lädieren.... Der Himmel selber ist nur gesteckt, verfährt jedoch mit in den Schienen. Schraub nach und nach das Dach lose, verfahr es zum Schluß wieder nach vorne, schraub innen das kleine Getriebe ab und dann kannst du es rausnehmen

  • Schiebedach nach hinten fahren.Himmel ist geclipst.Ausclipsen und nach hinten schieben.Dann sind es 8 Schrauben wo Du lösen müst m.Kreuzschlitz.Nicht die Höhenverstellung lösen!!!!!!!!!Dann das Getriebe m.2 Kreuzschlitz lösen..Gehen oft sehr schwer auf.
    Dann ist von innen alles gelöst und kannst das Dach rausnehmen.Entweder dann Himmel nach vorne rausziehen oder,Schienen lösen und komplett raus.Geht auch ohne Schiene demontieren aber nur schwer.Mußt halt leicht biegen.Ist kein Hexenwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!