Türgriff Golf 4

  • Moin.


    Nachdem bei meiner Schwester im 4er Golf eingebrochen wurde funzt das Schloss nicht mehr richtig.


    Jetzt dachte ich es ist so einfach wie beim 3er und ich tausch den Griff gegen einen hinteren ohne schloss....
    Aber nix ist.


    Es gibt keinen kompletten griff, sondern die sind alle 2teilig.


    Ich hab nun heut morgen auf gut glück die 2 Teile bestellt die anstatt des Teils mit dem Schloss rein kommen. (Halter und Blende)
    Ist das richtig und ich kann das einfach tauschen?


    Und wie mach ich das? Ich war beim 4er noch nicht an der TÜr.


    Muß die Türpappe ab? was sollte ich beachten wenn ich was außeinanderbaue?


    Wäre klasse wenn jemand der das schon hinter sich hat mal ein Statement abgibt. :]


    THX

  • VIEL SPAß! :p


    also die teile sollten passen, das eine ist so nen gussstück und das andere halt die schwarze kappe wie hinten, richtig?


    dann machst du die tür auf. und dort ist ein loch an der seite drin. da ist ne abdeckung drauf die machst du ab.


    dann hast du freien blick auf deine torxschraube. die musst du langsam rausdrehen und immer gucken ob du den einsatz vom schloß rausziehen kannst.


    dreh die torxschraube nicht zu weit raus, sonst fällt dir der arretierring in die tür und dann hast du ein problem :)


    wenn der schloßeinsatz draußen ist einfach das gussstück einsetzen und die torxschraube wieder festdrehen.


    und alle mit GEFÜHL :zwinker:

  • Moin.


    Ja, genau... ein Metallhalter und die Kappe dafür.


    Klingt nicht unbedingt so schwer. =) und das mit der vorsicht is ein gut hinweis...


    Im schlimmsten Fall muß ich halt die Pappe abmachen. Aber ich bin da guter dinge.


    Der Schließzylinder ist nicht noch irgendwie anders befestigt?



    Vielen Dank schonmal.... :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!