Golf 3 A-Brett in Golf 2 (ist das alles?)

  • @demonb
    Hab kein Bock mein Tacho wieder auszubauen...


    stefanh
    Wenn du was weisst sag mir bitte bescheid...


    Ich will wissen wie man das geblinke wegbekommt OHNE den Tacho wie in der Anleitung zu öffnen und die LED auslöten oder abkleben.


    Eddie
    Und viele weitere Sachen stehen auch nicht in der Anleitung...
    Die Anleitung bezüglich des Tachos is ja schliesslich "Golf4 Tacho in Golf3" und nicht in Golf2 :zwinker:
    Daher kommen da schon Fragen auf...

  • ja werd ich machen ist warscheinlich nur irgendein kabel was durch muss.



    mom ich hab doch vorhion was gesehen.....





    Mehrfachsteckverbindung 32-fach, blau


    01 - Klemme 15
    02 - Bremsbelagverschleiß
    03 - Tacho Ausgang 1
    04 - nicht belegt
    05 - Tankgeber
    06 - Tankwarnung OBD 2
    07 - Klemme 31 (Sensormasse)
    08 - Kühlmitteltemperatur
    09 - Klemme 31 (Lastmasse)
    10 - Öldruck 2 (hoch)
    11 - Drehzahlsignal
    12 - Klimaabschaltung
    13 - E-GAS
    14 - Verdeck
    15 - Klemme 58d
    16 - nicht belegt
    17 - Fernlicht
    18 - Blinker links
    19 - nicht belegt
    20 - Klemme 58s
    21 - Türkontakt Fahrerseite
    22 - Kühlmittelmangel
    23 - Klemme 30
    24 - Klemme 31 (Lastmasse)
    25 - Verbrauchssignal
    26 - Parklicht rechts
    27 - Parklicht links
    28 - Tachoeingang
    29 - Bremsflüssigkeitsmangel
    30 - S-Kontakt
    31 - Tacho Ausgang 2
    32 - ESP/ASR

    Mehrfachsteckverbindung 32-fach, grün


    01 - Türkontakt (alle Türen)
    02 - Transponder 1
    03 - nicht belegt
    04 - nicht belegt
    05 - W-Leitung
    06 - Heckklappe
    07 - Blinker rechts
    08 - nicht belegt
    09 - nicht belegt
    10 - Airbag
    11 - Standzeitausgabe
    12 - Klemme 61
    13 - Feststellbremse
    14 - Motorcheck
    15 - Ölstand/Öltemperatur
    16 - nicht belegt
    17 - Transponder 2
    18 - CAN high speed (Antrieb +)
    19 - CAN high speed (Antrieb -)
    20 - CAN high speed (Antrieb Schirm)
    21 - ABS-Kontrolle
    22 - CAN low speed (Comfort +)
    23 - CAN low speed (Comfort -)
    24 - CAN low speed (Comfort Schirm)
    25 - Motorhaube
    26 - Tankdeckel
    27 - Gurtschloß
    28 - K-Leitung
    29 - Außentemp.-eingang
    30 - Klemme 58de (ext. Dimmpoti)
    31 - Wählbereichsanzeige
    32 - LWR


    Mehrfachsteckverbindung 32-fach, grau


    01 - Schalter Menueführung (Menue)
    02 - Schalter Menueführung (out A)
    03 - Schalter Menueführung (out B)
    04 - Schalter Menueführung (Enter)
    05 - CAN high speed (Display +)
    06 - CAN high speed (Display -)
    07 - CAN high speed (Display Schirm)
    08 - Türkontakt Beifahrerseite
    09 - nicht belegt
    10 - nicht belegt
    11 - Enable
    12 - Clock
    13 - Data
    14 - Bremslicht
    15 - Waschwasserstand
    16 - Rücklicht/Abblendlicht
    17 - Bordcomputer links
    18 - Bordcomputer rechts
    19 - Bordcomputer Reset
    20 - nicht belegt
    21 - Sommer/Winter Umschaltung
    22 - nicht belegt
    23 - Tastenzweig 1 Navigation
    24 - Tastenzweig 2 Navigation
    25 - nicht belegt
    26 - nicht belegt
    27 - nicht belegt
    28 - nicht belegt
    29 - nicht belegt
    30 - nicht belegt
    31 - nicht belegt
    32 - nicht belegt


    Mehrfachsteckverbindung 4-fach, schwarz, für Funkuhr


    01 - Funkuhr Signal (Daten)
    02 - Funkuhr 5V
    03 - nicht belegt
    04 - Funkuhr Masse





    mhhhhhhhh



    mfg stefan h :wink

    golf 2 umabu 16v
    und ich komm nich weiter wie immer

    Einmal editiert, zuletzt von stefanh ()

  • Mehrfachsteckverbindung 32-fach, grau
    &
    Mehrfachsteckverbindung 4-fach, schwarz, für Funkuhr


    gibts bei mir net...


    Hab nen HighLine Tacho BJ 1999.
    Meiner hat grün, blau und rot. (Rot is fürs Navi im Display in der Mitte)

  • naja ich hab nur den grün und den blauen ich schätze mal das hat noch was mit dem tt tacho zu tun und und und es giebt bestimmt so viele verschiedene versionen mit dem tacho .




    mfg stefan h

  • Den roten Stecker haben nur HighLine Tachos...
    Hab ihn aber auch nicht belegt...
    Angeschlossen sind nur grün und blau...
    Die müssten beim Golf4 und TT identisch sein.

  • Zitat

    Original von suckerkiller


    und EDDIE . ich versteh nciht ganz.. nur weils eine anleitung gibt können sie mir doch noch weitere tipps geben oder nicht.. damit helfen sie mir zumindest


    genau das ist das was hier im forum immer schlimmer wird. manche gehen halt davon aus das man gleich alles weiß und kann, und wennman fragenhat wird n riegel vor geschoben, musst du dich hier leider dran gewöhnen!


    @ mr.b wie einen vom 9n? hast du da mal nähere details´das mit dem kasten vom 3er eher deswegen, weil alle 4 züge belegt sind. und bei der 2er heizung stimmen die wege der klappen nicht 100%

  • Ja das mit den Regeln wird echt immer schlimmer :tock:


    @ XdeVilX : Passt das mit den Wegen nicht? Bei mir eigentlich schon, nur das halt eine Klappe beim 2er nicht vorhanden ist.
    Habe den LEistungswiderstand vom 9N vom Schrott, und den mit dem Schalter (4stufigen) angeschlossen. Aber der muss gekühlt werden, daher habe ich ihn in den Frischluftkanal eingebaut.

    Also ihn da einfach in den Luftstrom geschraubt. Dann an mit dem Schalter verkabelt. Habe leider keine weiteren Bilder...

  • Hi,
    ich bin zwar neu und hab ja eh nix zu melden, finde den Thread aber trotzdem gut.
    Nicht ganz ohne Hintergedanken. Bau selber gerade das AB ein. :D
    Und Infos und Erfahrungen austauschen kann doch nicht verkehrt sein. Oft werden ja Sachen weiterentwickelt oder eben mal anderst gemacht. Und das sollte man hier kunt tun.
    Das mit dem Suchen ist sicher gut, jedoch ist daß Forum so riesig, daß man sich dabei halb totsucht bis man das richtige gefunden hat. Wenn man es überhaupt findet.
    Naja, hoffe mal, daß ich mich nicht gleich unbeliebt mache mit der Äußerung.


    UPS noch was vergessen :D
    Was ist denn das für eine Blende an der Frontscheibe????
    Gibt´s davon ein Bild????
    Hat jemand eine Lösung zum anbringen der Heizungszüge am Bedienteil der Heizung, sind ja unterschiedliche Aufnahmen?


    Gruß
    Soto

  • ich bin auch erst seit ner woche hier im forum ich hab auch nichts zu melden , aber ich machs nicht :lol






    so ja das mit den bautenzügen ist doof bei mir.
    ich hab zusätzlich noch klima drinne wat soll ich denn machen funktioniert doch jetzt alles mit unterdruck. toll hätte ich damal dran gedacht. :-r




    achja und zum forum. das forum ist ansich nich schlecht und auch immer gut besucht. bloß was mir auffällt das halt fast immer 60 leute online sind aber meistens immer nur 20-30 aktiv mitschreiben.


    klar muss man doch in einem theard auch meinungsfreiheiten haben und sich bereden können sonst bringt das doch alles nix, wenn jeder nur nach irgendeiner anleitung baut. da kanmnste forum auch gleich schließen und nur die seite mit den anleitungen verlinken.



    jeder baut doch sein ab... z.b anders um und weiss vielleicht noch ein trick oder so mehr oder irgendwas was dem anderen der noch nich so viel ahnung hat vielleicht ordendlich helfen könnt.



    mfg stefan h



    nich falsch verstehen is keine kritik ,wollt ich nunmal loswerden, obwohl ich noch nich so lange im forum unterwegs bin , is mir nur aufgefallen.


  • welche blende? meinst du den sichtschutz vom Corrado? weiß nicht ob es den bei vw noch gibt


    @ mr.b und okabell


    naja ich habe die bautenzüge vomn Golf3 drine, zum die 3 die ich brauche, und die passen nicht so 100% wie die vom 2er, hab nen kleinen wiederstand bei der temp steuerung und bei der lüfterklappenstellung , diese kann ich nicht ganz rumdrehen



    aber das mit dem lüfterwiederstand is ne idee ich hab den vom golf 3 hier liegen und den vom passat 35i aber die müsste ich halt beide irgendwie ummodeln,....

  • @ XdevilX
    ja, ich meinte den Sichtschutz. Kann mir im Moment nicht vorstellen was das sein soll bzw. wie es aussehen soll.


    Nun noch mal kurz zum Enbau:


    Ich habe anfangs nach der Anleitung eingebaut. Da war leider nicht ganz ersichtlich wie viel man an der Scheibe abschneiden muß. Geschweige wo denn nun das AB befestigt wird. Keinerlei Anhaltspunkte für Höhe und Tiefe des AB.
    Und promt hab ich zu viel weggeschnitten.
    Jetzt klafft leider eine Lücke von ca. 1,5 cm zwischen AB und Scheibe.
    Hat da jemand eine Idee wie ich das kaschieren könnte. Bin für jeden Tip dankbar.


    Sehr hilfreich war der original AB-Träger !!!
    Ich habe ihn genau an der Abwinkelung abgesägt und anschließend an den orig. Trägern vom G2 mit Karosserieschrauben befestigt. Die beiden orig. Träger die an der Karosserie rausstehen mußte ca. 1 cm gekürzt werden. Wobei ich auf der rechten seite etwa 2-2,5 cm wegnehmen mußte. Angeschraubt, und siehe da, das AB saß auch schon fast da wo es sollte.


    Nur mal so als kleiner Tip.
    Gruß
    Soto

  • naja zuviel wegschnibbeln .. mhm i bei mir is auch bissl viel platz vorne. deswegen die lippe vom corri, aber erstmal eine finden


    mit der höhenangabe hab ich einfach nachgeschaut .. vorallem das es gerade ist und net schief, kann man ja die säule ideal als maß nehmen!


    und vond er höhe her hab ich mich nach der mittelkonsole gerichtet! dann träger ins brett. brett ins auto! festgezurrt. und verschweißt



    achja die halter hab ich komplett weggeschnitten

  • Der Vorteil dabei ist das Du eben nichts umschweissen musst? Die Lenksaeule vom 3er kann man ohne grosse Modifikationen uebernehmen?


    Weil die 3er Lenksaeulen bekommt man hin und wieder doch recht guenstig bei Ebay < 10 Euro. Mir graust es davor die 2er Lenksaeule umzuschweissen ;)

  • Doch schweißen musst man an der 3er auch, aber das ist nicht weiter wild. Der 3er fehlt nämlich der untere Haltepunkt an der Pedalerie. Den kann man aber feinsauber von der 2er abtrennen und an die 3er anschweißen, habe das auch so gemacht.
    Die 3er kann man aber nur nehmen, wenn man auch den Armaturenbrettträger mit in das Fahrzeug übernimmt, da sie damit verschraubt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!