Golf 3 A-Brett in Golf 2 (ist das alles?)

  • Weil der Heizungskasten im 3er tiefer in der Karosserie sitzt.. im zweier weiter vorne, also muss alles angepasst werden. Ich habe die 2er-Heizung drin gelassen (bin der Meinung die beiden Kästen sind gleich) und dann habe ich mir Adapter für die Scheibenlüftung und den Rest gebaut.
    Ja war in den 3 Wochen inbegriffen... ich würe sagen, ich habe 1 Woche Abrett, 1-2 Wochen Heizung, aber habe nicht den ganzen Tag gebastellt...






  • aber glaubt ihr denn das ich als SUPERANFÄNGER.. das hinbekomme?


    also miest liegts nur an der angst etwas zu machen.. aber die muss ich ja irgendwann mal überwinden...


    aber was denkt ihr? mit 0 grundwissen über karosserie oder elekto technik?!?!

  • ich bin auf jedenfall nciht mit 2 linken händen zur welt gekommen und ich hab nen freund den ich an land ziehen könnte der ist schreiner....
    die schweißarbeiten die anscheinend seien MÜSSEN könnte ich auch machen lasse....
    nur die elektrik macht mir angst!?!?
    was denkt ihr?



    EDIT.. muss am aBrett viel zugeschnitten werden oder nur so..."ja hier die ecke muss rund werden und da muss was weg dnn passts" ?

  • wie schon gesagt, linke und rechte Seiten musst du wohl bei allen Umbauten vollziehen.. und die Frontscheibenseite ist je nach Brett mehr aufwendig...

  • schweißarbeiten sind keine nötig.....


    Habe die mittleren Träger geschraubt, die lenksäule ist die Höhenverstellbare.


    Als ich das 3er Amaturenbrett drin hatte, war es so das ich die halt immer nach ganz unten gestellt lassen musste, jetzt beim 4er ist alles verstellbar.


    bis denne


    DaemonB

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • das musst du uns nicht fragen.. wir kennen dich nicht, und können auch nicht dein Geschick und dein Können beurteilen.. das liegt ganz und allein bei dir.. wenn du es willst, dann mach es.. es sind deine Hände, dein Auto und auch dein Geld ;)


    wenn es klappt dann gratulieren wir gerne und bewundern es auch gerne..


    und Tips kann dir bestimmt jeder hier mal geben der was gemacht hat.. dann ist es leichter evtl für dich.

  • ich hab davor auch noch kein armaturenbrett eingebaut
    aber wennman bissl denken kann, augenmas hast und vorallem gedult beim einbau isses locker zu packen. kommt auch auf die heizung an, wie es gelöst ist, bei mir.z.b funktioniert alles unmd das meiste über die orginalen luftführungen, die habe ich bearbeitet, sogar die auf der linken seite @ Mr.b !

  • @ XdeVilX : Bei mir hat die linke Seite nicht mehr gepasst wegen dem Tacho. Rechts schon noch... Liegt aber auch daran, weil meins wohl näher an der Scheibe ist.


    Noch ein Kleiner Tip für den Frontscheiben-Radius: Nimmst das alte 2er Brett und legst es auch ein großes Stück Pappe, dann nachzeichnen. Dann ausschneiden und du hast eine schöne Schablone. Kannst dann an 3er alten anzeichnen und schön abschneiden. Habe das mit ner dünnen Trennscheibe für ne Flex gemacht, dann haste schöne saubere Schnitte. Und immer nur Stückweise schneiden, nicht auch auf einamal 4 cm oder so... nicht dass es dann doch zu viel auf einmal ist...


    Elektrik ist eigentlich überhaupt kein Problem, wenn dein Wagen schon die neue ZE hat, dann ist es reines Plug'n'Play ... bei alter ZE musste schon basteln!


    EDIT: Damit du weißt, wie viel an der Scheibe weg muss, würde ich mich nach der Mittelkonsole, genauer nach dem Schaltrahmen, richten... dann sitzt es richtig und du hast keine Probleme mit dem Schalten!


  • das kann sein bei mit stößt der schalthebel manchmal an den schaltrahmen an, aber viel weiter nach vorne geht bei mir eh nicht! sonst drück mir die heizungsführung das radio ausm schacht und das sieht dann komisch aus


    ich bin so zufrieden, muss nurnoch irgendwoher den sichtschutz für die scheibe vorne bekommen, solls ja im corri gegeben haben. und dann scheuern die türpappen halt am brett,a ber es is halt immer ein gebastel




    aktueller zustand


  • man mache die scheibe ab, nehme die Folie runter, isolierband von hinten gegen die tachofolie geklebt und fertig 2 minuten sache....

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • @ XdeVilX : Habe bei mir ja den Adapter so gebaut, dass die vordere Seite, da wo das Radio mit der Haltenase dran kommt genau die gleiche Position hat wie original. habe den Adapter nach hinten nich ja verkleinert, dass er vor den Kasten geht. Also das ganze Abrett in Richtung Scheibe geht.
    Welchen Sichtschutz meinst du?



    Hier kann man erkenne was ich meinte, dass der Adapter nach hinten verkürzt ist:



    Hier sieht man die Nase für das Radio

  • ne das problem hab ich auch noch nich weg.


    ich nehme mal an das ich noch irgend ein kabel duchtrennen muss oder so.


    hab mich aber damit auch noch nicht auseinandergesetzt.



    wie gesagt is noch baustelle.....

  • Zitat

    Original von mr.b
    @ XdeVilX : Habe bei mir ja den Adapter so gebaut, dass die vordere Seite, da wo das Radio mit der Haltenase dran kommt genau die gleiche Position hat wie original. habe den Adapter nach hinten nich ja verkleinert, dass er vor den Kasten geht. Also das ganze Abrett in Richtung Scheibe geht.
    Welchen Sichtschutz meinst du?


    jo ich habs gesehn, aber irgendwo sind dann meine technischen mittel erschöpft gewesen! sicher hätte ich noch 5 wochen tüfteln können. dann wäre auch sowas dabei rausgekommen .. was ich noch vorhab is den lüftungskasten vom 3er einzubauen, dann hat das mit den zügen auch hin. und der 4 stufige lüftermotor is da auch drin

  • Sorry Eddie, aber die Anleitungen beschreiben hier nur eine Möglichkeit das Teil einzubauen (keine sehr gut, aber das sei mal dahingestellt) ... wir zählen hier ja nur auf, wie man es noch anders machen kann... Wir wollen ihn ja auch nur helfen!


    @ XdevilX : Wieso den Kasten übernehmen? Meinst wegen ver Frischluftklappe? Oder wegen der Seilzüge? Der Motor ist nur vier-stufig.. das macht der Leistungswiderstand... haben jetzt einen vom 9N drin :)

  • ok.. ich glaub cih hole mir das dinge.. danke schonmal für die tips.. ich werde mal sehen wies klappt und bei schwierigkeiten nachfragen...
    was ist eigentlich ZE ?? zentralelektrik??
    so wie ihr es hier besxchreibt hört es sich auch garnciht SSOOO schwer an.... naja mal sehen...


    und EDDIE . ich versteh nciht ganz.. nur weils eine anleitung gibt können sie mir doch noch weitere tipps geben oder nicht.. damit helfen sie mir zumindest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!