Golf 3 A-Brett in Golf 2 (ist das alles?)

  • ja die heißung dahinter musst du anpassen die passt nicht ohne weiteres.


    is ne ganz schöne fummelarbeit stelldich schon mal drauf ein :D




    aber am ende siehts so aus







    mfg stefan h

  • also könnt ihr mir versichern das das ale teile sind die man braucht?!?!


    ist 99€ ein guter preis für alles zusammen?


    EDIT:
    ich hab auch den ebay. link möcht ihn aber nciht hier reinstellen...
    obwohl, wenn mann ihn sucht findet man ihna auch... aber im text steht...



    Ürsprünglich war es in einem GTI Edition eingebaut. (Laufleistung: ca. 92tkm)


    Es ist fast vollständig, incl. der unteren Konsole, Wärmetauscher (Heizung) / Lüftung - (s) Kanäle, Lichtschalter, Zigarettenanzünder, Aschenbecher (vorne und hinten), Mittelkonsole, die Meisten abführenden Kabel der elektr. Elemente im Amaturenbrett sind bereits verlegt, Dämmmaterial, Lautsprechergitter, Heizungsschema mit Drehreglern und Beleuchtung, unteres Ablagefach (rechts), untere Kunststoffverkleidung (links), Heckscheibenheizungsschalter, usw., siehe Abb.


    Leider fehlt mir nach dem Ausbau ein Lüftungsgitter und eine kleine Abdeckung. Das dürfte aber KEIN PROBLEM darstellen. Sollten diese beiden Teile benötigt werden, ergänze ich sie nachträglich - natürlich ohne Mehrkosten. Sagen Sie mir einfach nach der Auktion Bescheid.


    Was man auf den Fotos nicht sehen kann - Die Lautsprecher und der Sicherungsblock sind nicht dabei, den Rest kann man sicherlich ganz gut auf den Bildern erkennen. :)


    Unter Umständen besteht die Möglichkeit, dieses Amaturenbrett auch in einem 2er Golf einzubauen. Bei eventuell auftretenden Fragen, wenden Sie sich bitte an eine autorisierte Fachwerkstatt, da ich soetwas auch nur einmal in einem 2er Golf gesehen habe. Umbauanleitungen gibt es natürlich auch bei Ebay!!!


    Das Amaturenbrett befindet sich in einem sehr guten Zustand.

  • joar denn sag ich schonmal viel spass beim basteln is ne scheiß schweine arbeit.


    ich hab mein brett bestimmt 80 mal raus und rein.


    und passen tut immernoch nicht so hundertprotzentig.


    aber wenn man sich jetzt ins auto setzt denn weiss man wofür man gearbeitet hat :D :D :D








    edite 99 ist ein verdammt guter preis mit den ganzen plastikkram



    wenn man sich corstellst das alleine der schalter für licht schon bei ebay 50 takken kostet.


    mfg stefan h

    golf 2 umabu 16v
    und ich komm nich weiter wie immer

    Einmal editiert, zuletzt von stefanh ()

  • ja der kann beleiben.


    ich weiss nich wie das mit dem stecker is vom tacho ob die gleich sind weil ich einen 4er tacho drinne habe.


    aber kurzerhand umgelötet und fertig is is ja glaub ich alles inner anleitung drinne.


    kannst froh sein das du die hast.

  • basiert das 3er Brett auf dem Passat 35I Brett??


    kann man die Serienheizung drin lassen oder wäre es von Vorteil die vom Passat oder hier halt in diesem Falle vom Golf 3 zu wählen?


    man sieht of, das viele an den Seiten was entfernen und vorne bei der Scheibenheizung.. ist das üblich?? wie schließt man dann die Seiten wieder am besten ohne das ganze Brett neu beziehen zu müssen??


    wie sieht es mit den Halterungen an der Mittelkonsole aus?? Passat hat ja diese dort, Golf drei auch?? weil Golf 2 sie ja nicht dort hat..


    sieht aber echt gut aus...

  • Habe ich es auf dem Foto richtig gesehen, dass das Kombiinstrument im Bezug auf die Lenksäule weiter rechts sitzt und nicht mittig darauf? *neugier* Bei meinem Passi-Brett sitzt es etwas nach links versetzt. Ohne WBS sicher noch weniger zu sehen.


    Gruß Madison


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Madison


    hast du nen Passat Brett verbaut?? hast du davon pics?? Erfahrungsberichte dazu?? ist es Identisch mit dem Golf 3 Brett??


    muss man eigentlich beim Brettwechsel auch die Lenksäule umschweissen?? falls ja wie macht man das am besten, ohne das man sie in ner Kurve in der Hand hat *grins*??

  • (at) vw-supreme: Ich hab das Passat-3B/3BG-Brett (1997-2005) drin! Infos stehen u.a. in folgenden Links:


    Passat Armaturenbrett im Golf II
    Berlin & Brandenburg (Seite 1662 und folgende)


    (at) suckerkiller: Einfach ist es nicht, aber auch ich war damals recht unerfahren. Wichtig ist viel Geduld, Geschick mit den eigenen Händen/Fingern und ein oder zwei hälfende Hände. Und man sollte keine Angst vor haben. Trotzdem sollte man sich vor Augen halten, dass es nich von jetzt auf gleich erledigt ist.


    (at) Golf-III-A-Brett-Fahrer-im-Golf-II: Sitzt das Kombiinstrument im Vergleich zur Lenksäule weit nach rechts versetzt?


    Gruß Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • ja das ist das neue passi Brett. meinte das alte.. 35i Brett in den zweier.


    Eddie


    hab ich, ich verbaue ja kein 3er Brett.. sondern ein Passat (älteres) dazu hab ich schon die Suche probiert, leider keine genauen Infos dazu gefunden.. nur vom neuen Passat Brett..

  • Zitat

    Original von Madison
    Habe ich es auf dem Foto richtig gesehen, dass das Kombiinstrument im Bezug auf die Lenksäule weiter rechts sitzt und nicht mittig darauf? *neugier* Bei meinem Passi-Brett sitzt es etwas nach links versetzt. Ohne WBS sicher noch weniger zu sehen.


    Gruß Madison





    ne das is bissel schief fotografiert. das teil sitzt grade vor der lenksäule.






    mfg stefan h

  • @ suckerkiller : Ich würde an deiner Stelle den Längsträger mit einbauen, da kannste dann auch gleich die 3er Lenksäule mit einbauen (höhenverstellbare) so habe ich es gemacht, dann brauchste an den 2er Säule nichts verändern usw. Und die Verkleidung muss auch nicht geändert werden. Musst den Träger nur an den Seiten schmaler machen und dann ins Fahrzeug einsetzten. ich habe ihn eingeschweißt. Bilder findest du genügend auf meiner Seite.


    Aber in 3 Wochen sollte es fertig sein. Der Einbau vom Brett dauert auch nicht so lange... aber mit der Heizung wirds dann schon heftiger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!