Gurtwarnanlage

  • Hallo!


    Oben drauf, wo drunter der Mini Lautsprecher sitzt steht 2 und 9, also wohl 29.


    Weiters steht dann auf einer Seite:


    Warn-Steuergeraet
    RAII 12V
    5SA 005 578-01
    165 919 437 A
    Made in Germany (von Hella)


    Hoffe das hilft!?


    Grüße
    Russi

  • Ich hab das Ding mal aus einem US-Golf ausgebaut, das restliche Gurt Zeugs war schon weg. Hab das Teil auch noch nicht eingebaut, da ich noch keine passende Gurtpeitsche aufgetrieben habe (für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar ;-)). Aber ich habs mal ausgetestet unter Laborbedingungen sozusagen und das Ding macht so eine 3 Tonfolge wenn ich mich richtig erinnere.

  • Hi allso bei mir steht auch 29 drauf
    und ton kommt wenn ich schlüssel im schlos lase( serie) und tür auf mache
    was ganz schön nerfen kann
    habe es umgeklemt das wenn licht an ist und ich tür auf mache es summt
    :D
    und es ist auch noch eine starter spere mit drin das der wagen erst ansprinkt wenn du angeschnalt bist ist auch noch ein 53er Relai
    ist nicht nur lampe oben hängt noch mehr mit dran in der serie

  • hi also es gibt ja drei Varianten von solchen Anzeigen.. bitte beachten..


    die wir haben, Boabglaubse und ich, ist die CN Version.. Optisch halt wie unsere deutsche Version.. VORTEIL, ist ohne Türgurt, ohne Beckengurt und ohne Kniepolster verbaut..


    dann halt die obligatorische Tür Becken Kombi mit Kniepolster und dann gibt es noch die ohne Beckengurt mit Kniepolster..


    also ich denke bestimmt ist jede Variante anders verkabelt.. glaube nicht das alle gleich sind.


    Also von der CN Version hab ich noch zwei oder drei Gurtpeitschen hier liegen mit Kabelbaum zur ZE..


    sonst Andy müssen wir es einfach so austesten und verbauen.. probieren geht ja wie man sagt über studieren ;)


    :wink :wink

  • Hi Kevin,
    Ich bin mir nicht sicher ob die Warnanlage abhängig vom Gurtsystem ist. Ursprünglich hab ich aber auch gedacht, da würde nur das Lämpchen leuchten.
    Finde ja krass das da auch noch ne Startersperre dran ist. Das werde ich mir wohl erstmal sparen. Das mit dem Summen ist interessant. Im Golf 3 sitzt ja genau auf dem Platz das Relais 36, das summt wenn man die Tür offen lässt. Dann kriegt das 29er Relais anstatt dem Lichtsignal, das Signal das der Fahrer nicht angeschnallt ist. Vielleicht kann man ja das 36er nehmen anstatt dem 29er. Kann evtl. jemand ein Foto von der Rückseite des 29er machen?

  • man müsste die Kabelfarben vom Kabelbaum mal ausfindig machen wofür sie sind, denke das man dann genau weiss was an der CN Version vorhanden ist und was dort anders ist..


    Also ich bin immer noch der Meinung das die CN Version KEIN Motorstartkontrollsystem incl. hat.. das dies nur bei den US Versionen der Fall war..


    kann mich auch gerne des besseren belehren lassen ;)


    muss ich mal meinen VW Spezi nächste Woche fragen ob der mir aus VW Cananda irgendwelche Pläne besorgen kann. da diese Version nicht mit der Postgolf Variante gleich ist.

  • kannst mir auch gerne per Fax schicken wenn das evtl dann noch lesbar ist.. geht das??


    02232 213401

  • oder halt faxen an mich, kommt ja das gleiche raus. wenn das noch innerhalb der nächsten halben Stunde gehen würde, dann kann ich das dem Boabglaubse direkt persönlich geben ;)

  • Zitat

    Original von vw-supreme
    Also von der CN Version hab ich noch zwei oder drei Gurtpeitschen hier liegen mit Kabelbaum zur ZE..


    Hallo!


    Würdest du dich da ev. von einer trennen?? Passt die auch mit den serienmässigen Sportsitzen zusammen?


    Grüße
    Russi

  • wie ich ja sagte ;)


    die CN Version ist OHNE Wegfahrsperre.


    und wie gesagt bestimmt einfach nur in die ZE hinten rein, Relais tauschen, fertig.. pass auf.. ahne es schon ..


    werden wir am Donnerstag mal testen dann wissen wir es 100%..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!