Passat Armaturenbrett im Golf

  • Hallo!


    Hat schonmal jemand probiert, das Armaturenbrett vom 35i in den 2er Golf zu bauen?
    Passt das überhaupt?
    Hab mal gehört, das soll breiter sein, als das vom Corrado.
    Bin für jede Info dankbar.
    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

  • Du hast richtig gehört. Es ist um ein gutes stück breiter... und im 2er zählt ja jedes bissel an breite.


    Also wenn, dann Corradobrett oder was ganz anderes.


    Madison hier aus dem Forum hat ein 3B A-Brett in seinem 2er. Schaut auch gut aus und die Zusätzlichen Änderungen sind bissel vergleichbar mit den Änderungen beim 3er A-Brett in den 2er.

  • Ich hatte die Fotos schon mal drin, als es um das Golf-IV-Brett im IIer ging, aber hier noch mal:






    Die Fotos sind schon etwas älter. Auf den Fotos sind außerdem Super-Luftausströmer verbaut und unten die IVer Golf Mittelkonsole, Corrado Mitteltunnelverkleidung und Corrado Sitze. Bin aktuell dabei endlich den Übergang von A-Brett zu den Mittelkonsolen vernünftig zu bauen. Vor den Schaltknauf kommen jetzt meine eFH-Schalter (vom Sharan Facelift) rein, statt des Aschers. Dieser passt eh nicht mehr, weil sonst die Mittelkonsole zu hoch sitzen würde und das gäbe Probleme mit Schaltknauf.


    Am A-Brett haben wir in erster Linie im Bereich Frontscheibe etwa 5-7cm abgesägt und die A-Säule ganz leicht ausgeschnitten. Der Kanal für die Frontscheibenbelüftung musste dadurch weg und muss dann selbst neu gebaut werden. Ansonsten ist der Umbau wirklich mit Einbau vom IIIer Brett vergleichbar.


    Gruß Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Aber 35i kannst du Vergessen, klappt nicht! Soweit war ich auch schon mal

    Golf 2 Fire and Ice mit gemachten Kopf, Scharfe Nocke und kleinzeug! Alltagsschlampe! 16V Turbo Aufbau im 35i!


    Hab soviel chrom zeug da...2 Türschlösser mit schrauben in chrom mit Heckklappenschloss und Falle in Chrom, 45.- incl Versand

  • Fotos kann ich noch nachtragen, müsste eh mal aktuelle Bilder machen - auch wenn sich nicht viel verändert hat. Wenn man dieses Armaturenbrett z.b. in einem IIIer verbaut käme es glaube wirklich gut, da das IIIer Brett ja breiter und tiefer baut.


    Was man alles für den Umbau benötigt?


    - komplettes Armaturenbrett mit Handschuhfach und alle möglichen Ablagen/Blenden
    - alle möglichen Schalter (Lichtschalter identisch mit Golf IV und anderen)
    - Kombiinstrument ohne CAN (Golf-IV-Tacho passt auch ins Passat-Gehäuse, aber beachten ob VDO oder Motometer)
    - an den Seiten sollte man sich Bleche zur Befestigung machen
    - hinter'm A-Brett mittig sollte man den Halter vom Passat nehmen und diesen z.B. am Fzg verschweißen/verschrauben
    - als Lüftungskanal zw Brett und Auto sollte man die Teile von Passat und Golf miteinander verbinden (GFK-Arbeiten)


    Mehr bleibt dazu glaube anfänglich nicht zu sagen. Wenn noch Fragen sind, dann nur zu!


    Gruß Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Das reicht schon.
    Ist ja wirklich nichtviel schwer (scheinbar) wie der Einbau von Golf 3 in Golf 2.
    habe vor zwei Jahren schonmal ein Golf 2 Amaturenbrett in einen Golf 1 Cabrio gebaut,also sollte ich das auch hinbekommen.
    Mich würden halt eben nur mal ein paar mehr Detailaufnahmen interessieren,damit man mal sieht wie die Übergänge sind.
    Habe gerade mal in eBay geschaut,aber so richtig viele Angebote über Amaturenbretter für den 3BG gibts ja nicht :?: .
    Wo hattest du deins her?


    Was mich noch interessiert wäre:wo baue ich die Schalter aus der Mittelkonsole hin?Also Heckscheibe ist klar,aber wie siehts mit den Schaltern für eFH aus?Die sind doch beim Passat in der Tür oder?
    Sitzheizung das gleiche,da müßte man sich was überlegen.


    MfG
    Michael

  • Fotos reiche ich noch nach! Du könntest deinen eFH-Schalter für hinten z.b. an Stelle des Aschers in die Mittelkonsole setzen. Oder du baust das A-Brett auf Doppel-Din-Schacht um (was es im Passat auch gibt) und tust dann in die Blende für Din deinen Schalter setzen, was optisch aber hässlich wäre. Oder du tust deine Schalter gegen welche aus Passat/Golf/Sharan wechseln. Ich hatte mein Brett damals entweder von eBay oder Passat3b.de oder schau bei r-a-r.de nach!


    (at) XdeVilX: Dem GolfCabrio ging es dann doch eher was Moderneres im IIIer. Der polo86 fragte wegen 35i-Brett im IIer!


    Gruß Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Wie versprochen einige Detailaufnahmen vom 3B-Armaturenträger im Golf II...







    Außerdem gibts noch Aufnahmen von...


    - Mittel-/Schalterkonsole
    - Abschluss Türpappe links
    - Schaltknauf und Mittelkonsole Golf IV
    - Platzierung Sharan-eFH-Schalter in IVer Mittelkonsole
    - eFH-Schalter vom Sharan (schlechte Quali)


    Ich weiß, ich weiß, dass Lenkrad passt so gar nicht hinein. Aber des soll sich ja noch ändern. Vieles ist auch noch was provisorisch, wird aber bald kompletiert. Ich möchte auch echt nicht mehr ohne dieses Brettchen sein. Sind noch offene Fragen zum Umbau?


    Gruß Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • hi !


    muß man bei diesem Brett auch etwas an der Lenksäule machen?
    Wenn ja, was genau?
    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

  • Es ist immer noch die originale Lenksäule, nix geschweißt oder so. Passt aber sehr knapp rein. Beim Anpassen des A-Brettes muss man eh Kompromiss zwischen Platz für Fahrer, Platz für Tacho oder auch Platz für Lüftung und Radio eingehen. Hätte das A-Brett auch gern noch minimal weiter Richtung Scheibe und damit mehr Platz im Innenraum. Aber dann würde das Kombiinstrument oder der Lüftungskanal in der Mitte nich mehr ins/hinters A-Brett passen.


    Gruß Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Zitat

    Original von vw-supreme
    ja aber von madison ist das neue Passat Brett.. Polo86 fragte nach dem 35i (älteren) Brett...


    was mich auch mal interessieren würde...


    Daß das 35i Brett nicht rein passt, wurde bereits geklärt.
    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!