• Hi,
    ich habe gestern die Lenksäulenschalter (Blinker u. Scheibenwischer) vom Golf 2 (neue ZE) auf Golf 3 umgestellt. Hat auch alles wunderbar geklappt.
    Nun mein Problem.
    Bislang konnte man auch die Außentemperatur ablesen (letzte Stellung des MFA). Die ist jetzt aber weg *staun*.
    Weiß jemand näheres dazu oder kann mir sagen wie ich die Temperaturanzeige wieder bekomme? Der MFA überspringt den Punkt und schaltet direkt wieder zu der Uhr.
    Und wo wir gerade dabei sind...
    Kann mir vielleicht jemand sagen wozu dieser Schalter ( 0 1 2 0 ) vorne am Wischerhebel ist?
    Danke schon mal im Voraus!
    Gruß
    Soto

  • Also der Schalter mit den Zahlen ist dafür da um verschiedene Speicher abzurufen. der Speicher 1 wird für 2 Stunden gespeichert, also wenn die Zündung so lange ausbleibt. Speicher 2 wird so lange gespeichert, bis di ihn löschen tust, oder Batterie ab is. Löschen tust du indem du den Schieber auf der 0 des jeweiligen Speicher ein paar Sekunden hällst. Hoffe das ist alles verständlich.
    Ist den dein Temp.Fühler noch richtig angeschlossen, sonst kann ich mir nix vorstellen, warum der die Temp überspringt.

  • Hi,
    danke erstmal für die Schaltererklärung :D
    Die MFA hat wunderbar gefunzt, bis ich gestern die Schalter gewechselt habe. Was anderes hab ich nicht gemacht.
    Würde es am Fühler liegen, müßte er doch falsche oder zumindest gar keine Daten anzeigen.
    Das Mißtding zeigt aber gar nicht erst die Temperatur an sondern springt direkt von Öltemperatur wieder auf die Uhr zurück, ohne erst die Außentemperatur anzuzeigen :(
    Soto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!