Zahnriemenabdeckung passt nicht mehr

  • Nachdem ich bei meinem 70PS Golf 1 die Kopfdichtung gemacht habe,kriege ich die untere Zahnriemenabdeckung nicht mehr montiert.Und zwar kommen die kleinen Stege in der Abdeckung an die Spanrolle vom Zahnriemen.Den Riemen und Spannrolle habe ich erneuert und der Kopf war zum Planschleifen.Aber die können doch unmöglich soviel runtergeschliffen haben das die Abdeckung nicht mehr passt.Die neue Spannrolle hat auch den gleichen Durchmesser wie die alte.Woran kann es noch liegen??? :?:

  • dürfte nix passiern glaub!! ich ...
    außer das nicht mehr zusammen passt mit der abdeckung ... aber in welche richtung gespannt wird sollte glaub egal sein solang spannung drauf is

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • Zitat

    Original von Stefan
    dürfte nix passiern glaub!! ich ...
    außer das nicht mehr zusammen passt mit der abdeckung ... aber in welche richtung gespannt wird sollte glaub egal sein solang spannung drauf is



    is falsch zumindest bedingt, denn durch die drehung löst sich die schraube und was denn passiert brauch ich nicht erläutern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!