vorvörderpumpe golf 2 16v

  • hallöchen **wieder mal**




    so kann das sein das mein g2 16v kein vorvörderpumpe hat.


    weil der verkäufer damals gesagt hat das der keine hatte.
    pumpe im tank hab ich schon umgebaut. bloß irgendwie will die pumpe bei zundung an noch kein sprit geben.


    kann das denn also sein das der vielleicht doch noch ne vörderpumpe braucht oder sowas.



    mfg stefan h :wink

  • nein hab ich nich nur die die im tank ist.


    und der verkäufer (guter kumpel)


    meinte damals das auch nur eine ist und eine vorvörderpumpe nicht dran war am auto.



    nun seh und lese aber immer soviel von den vorförderpumpe nun bin ich mir nich sicher ob eine ran muss oder ob es vielleicht damals so umgebaut wurde von vw.

  • die pumpe die IM Tank ist, ist die Vorförderpumpe........und die braucht man weil die Druckpumpe unterm Auto keine SAUGLEISTUNG hat. Die baut nur den Druck auf.....


    Kommt vorne kein Sprit an oder worum gehts? Kann es sein daß die Pumpe erst strom bekommt wenn du den Zündschlüssel richtung starten drehst???? ich glaub ich hab da was in erinnerung.

  • ja brauch ich denn unterm auto noch ne pumpe oder geht das mit der so.





    wenn ich zündung anmache macht die pumpe gar nichts ich hab sie schon überbrückt funktionieren tut sie ja.

  • na klar brauchst die unterm auto.


    Wie gesagt:


    Die Pumpe IM Tank ist die VORFÖRDERPUMPE. Die Fördert den Sprit zur DRUCKPUMPE unterm Auto. DIe wiederum DRÜCKT den Sprit nach vorne. Du brauchst auf alle Fälle beide!!


    Schau doch mal ob da strom ankommt wenn du startest. BIn mir nicht mehr ganz sicher aber irgendwas war da mal.........Relais schon getestet?

  • versteh ich jetzt nicht. du hast doch geschrieben daß du im Tanke ne Pumpe hast? Wie kann dann ein freies Kabel im Kofferrraum sein?


    Die andere Pumpe ist UNTERM Auto. Beifahrerseite höhe Hinterachse.
    Da ist ein schwarzer Plastkkasten. Da ist drin die Pumpe und der Filter.
    Der Kaste ist ein CATCHeTank. Ich nehme mal an daß dein auto nicht anspringt. ODER?

  • bist du sicher daß du im tank ne pumpe hast?


    Ich kenn dich ja nicht..........und weiss daher ja nicht wie ausgeprägt dein technisches verständins ist. Nicht falsch verstehen!!!!


    Oder ist da nur ein tankgeber drin?????

  • nun folgendes .


    also ich hab ein golf 2 75 ps.


    nun bin ich bei einem umbau auf 1,8er pl


    so die pumpe im tank hab ich jetzt umgebaut.
    alles angeschlossen aber funktionieren tut sie nicht.
    hab sie mal überbrückt und siehe da geht .


    laut verkäufer vom motor usw. hatte der alte golf wo der motor her kommt keine vorförderpumpe gehabt. (war mir auch bissel komisch wo ich das gehört habe)


    an dem kabelbaum der aus dem tank rausgeht, hab ich noch ein verbindungsstecker dranne sind die farben glaub ich rot geld rot und 2 mal braun.
    ist aber nur ein stecker mit 2 pins.


    hab ich mir schon gedacht das der warscheinlich für die pumpe unterm auto ist, die es ja warscheinlich nicht geben soll.


    so denn hab ich eben das relay von steckplatz 2 rausgezogen und festgestellt, das das teil da warscheinlich gar nich reingehört.



    auf dem relay sind folgende pins. 15 logisch 31 auch logisch.
    53 kohlebürste erste stufe ???? wat is dat denn . und klemme L blinkleuchte links. wat soll das denn. :gruebel:


    hat der typ da die relays vertauscht oder wat ??? :-r :-r


    bin ebend fast narrisch geworden.


    warum hat der da ein relay vom wischermotor drinne???
    doof der .





    ach ja ich bin kfz geselle zwar nur bei ford aber is auch schon lange her ,als ich das letzte mal gearbeitete hab.


    mfg stefan h

  • alte oder neue ze? bei alter sitzt das bp relais auf platz 2 und bei neuer auf platz 12, gibt verschiedene relais die da reinkommen zb. nr 67 oder nr. 167


    einfach da mal überbrücken, dann weißt schonmal ob die kabel bis hinten heil sind

  • Blick zwar etz ned ganz durch. aber ich schreib etz einfach mal :D


    Der Golf 2 16V hatte immer 2 Pumpen eine im Tank( vorförderpumpe) und eine unter dem Auto (kraftstoffpumpe)


    die Funktion wurde ja schon erklärt. Die Vorförderpumpe zieht denn Bnzin nur aus dem Tank und versorgt damit dir "große" Pumpe unterm Tank, die denn erforderlich Duck für die Einspirtzung macht.


    Nur die Pumpe im Tank bringt dir nichts.


    Der 2. Anschluß im Kofferraum geht runter zu der Pumpe unterm Auto.


    Wenn Das Auto aus dem du denn Motor hast auch ein Golf2 war, und der war original, dann hatte er zwei Pumpen.


    Die version mit der einen Pumpe im Tank die gleichzeitig denn Druck macht gab es nur im G60

  • ok hilft mir weiter schon klar.



    denn barcu ich jetzt noch sonne blde 2 pumpe.


    scheiße sind dei teuer bei ebay.


    mal aufm schrotti gucken ob der noch sowas hat.




    mfg stefan h



    ahja wenn einer noch eine hat bitte melden.


    :-z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!