Licht immer an Golf3... Relais?

  • Moin!


    Mein Golf 3 ist ein Re-Import aus Dänemark gewesen, und bei denen ist, sobald die Zündung an ist, auch komplett Licht an.


    Nun die Frage: wie bekomme ich das zurückgerüstet? Wird das bloß über ein Relais gesteuert, oder muss da ein anderer Kabelbaum ran oder wie???
    Ode liegts am Schalter?


    Weiß einer was?


    Gruß

  • Moin mein Tomschy,


    also der Lichtschalter ist es nicht, Du Nase! :D Und an der Brücke, die hinten auf den Anschlusspins gesetzt ist, liegt es auch nicht. In diesem Fall gehe ich auch Deiner Vermutung nach, das es an einem Relais liegt. Die Frage ist nun, welches Relais das sein könnte.


    Oder es liegt am Schalter/Brücke in Kombination mit noch Irgendwas?!?


    Viele Grüße,


    Dittmer


    [Edit: Wieso eigentlich jetzt auf einmal?]

    «:::S:::» «:::I:::» «:::G:::»


    Wacken – In metal we trust

    Einmal editiert, zuletzt von Dittmer ()

  • Zitat

    Original von hekkmaster
    isses in dänemark immer dunkel ? :)


    hast du denn gar keinen lichtschalter oda wie is das geregelt? oda haste einen um licht anzumachen wenn die zündung aus is? ich denk ma da kannste selber was rumbasteln


    Schon mal was von Tagfahrlicht gehört! Das ist in manchen Ländern einfach so!

  • Moin Männers!


    Hä? In dem Thread steht, das es am Schalter liegt. Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir doch meinen Lichtschalter zum Test mal bei Dir drinne, oder Tom? Und da war das Tagfahrlicht immer noch aktiv, weswegen ich davon ausgegangen bin, das es nicht am Schalter, bzw. nicht am Schalter allein liegt.


    Na, da bin ich mal gespannt ...


    Viele Grüße,


    Dittmer

  • ich müste jetzte lügen... aber schaut euch mal die belegung der stecker am kabelbaum des fahrzeuges an... da müssen 2 pins entfernt werden dann ist das tagesfahrlicht aus... das ist übrigens in einigen ländern so pflicht daher wird das dort ab werk so eingebaut...

  • Also Lichtschalter hatten wir ja schon mal getauscht, das ist richtig Turtle... Deswegen war ja die Frage, ob das villeicht am Relais liegt. Dann müssen wir noch mal die Kabel vergleichen, wieviele und welche zum Lichtschalter gehen... Wenn das denn an der Belegung liegt...


    Prinzipiell ist das schon nicht schlecht, aber irgendwann ödet es einen an, wenn ewig das Licht an ist, und das schimmert, wenn die Sonne scheint, nur so ein bisschen... Und das sieht nicht aus.

  • im golf 2 weis ich das nicht im 3 er kannste es nachrüsten im 4 er auch, audi muss ich passen... nachrüsten kannste das im prinzip immer... kommt halt daruf an ob sich der aufwand lohnt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!