FFB mit Golf 2 ZV

  • Hallo zusammen


    habe mir die defender zugetan, nun wenn ich die auf den rot-gelben und rot-weissen je ein kabelverbinde funktioniert nur eines, dies ist aber abhänig ob das schloss geöffnet ist oder geschlossen...


    und was noch kommt, wenn ich per ffb abschliesse, schliesst diese zu und öffnet gleich wieder... das gleiche spiel umgekehrt...


    was mache ich falsch?

  • Die ZV im 2er is folgendermassen aufgebaut... Du hast 3 Pins an der Pumpe 1x öffnen, 1x masse und 1x schliessen. Der Schalter in der Fahrertür steuert dies an. Ist der Knopf unten Liegt DAUERPLUS an der Pumpe PIN schliessen an. Ist der Knopf oben liegt DAUERPLUS an der Pumpe PIN öffnen an.


    Die Funkfernbedinung gibt jedoch nur kurz eine Spannung ab ca. 1 - 3 sekunden.


    Nun gibt es 2 möglichkeiten dieses Problem zu lösen...


    1.) Den Schalter in der Fahrertür ausbauen und gegen einen Steller der einen Druckschlauchanschluss und elektronischer schalter hat. (glaub vom golf3 wurde hier im forum schonmal disskutiert mit teilenummern usw. SUCHFUNKTION!) Druckschlauch zu Fahrertür legen.
    Dann kannst du einfach auf die 2 Kabel Spannung einspeisen und es funktioniert. Fernbedinung gibt kurz Spannung auf die Pumpe, Pumpe läuft an Stellt den Schalter in der Fahrertür und über den liegt dann der Dauerstrom an der Pumpe an.


    oder


    2.) Druckschlauch in die Fahrertür legen, Schalter ausbauen und gegen einen Druckluftsteller vom 2er Golf ersetzen. Kabel aus der Tür raus holen, Umschaltrelay dazwischen und dieses mit der Funkfernbedinung ansteuern. (Anschlussplan auf Anfrage) So habe ich es bei mir gemacht.
    Einziger nachteil: Die ZV spricht nicht mehr an wenn du mit dem Schlüssel öffnest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!