Achsmanchette ständig kaputt

  • mir zerlegts regelmässig die rechte äussere achsmanchette und ich weis nicht worans liegen kann, ist jetzt das 3 mal, kann ja wohl kein zufall mehr sein,oder?? hält so etwa 2Tkm würd ich mal tippen :-r
    obs an der tieferlegung liegt?glaube nicht, da andere den ja genauso tief fahren und noch tiefer!! die antriebswelle steht auch schräg!

  • was wird denn kaputt? wie äußert sich das?


    für den längenausgleich ist eigentlich das innere gelenk zuständig.


    hast du immer genug fett ins gelenk gedrückt?
    beim auf die welle klopfen falsch geklopft?

  • Zitat

    Original von d-low
    was wird denn kaputt? wie äußert sich das?


    für den längenausgleich ist eigentlich das innere gelenk zuständig.


    hast du immer genug fett ins gelenk gedrückt?
    beim auf die welle klopfen falsch geklopft?


    vermute irgend nen riss ín der Pfalz.. 3 mal falsch eingebaut schliess ich auch mal aus, denke der riss entsteht durch reibung, allerdings hat ich die tage auch mal wieder die quietschende bremse versucht in griff zu kriegen, evtl. ist mir der sattel da drauf gefallen, aber das denk ich mal auch nicht!!
    tippe auf reibung das die Pfälze zusammen liegen oder so, aber das ist doch bei anderen auch :?:

  • ich hatte mal das selbe Problem,bei mir war zu viel Fett in der Manschette ist dann immer an den Falten geplatzt aber auch erst nach ca.1000km.Bei der neuen Maschette ist doch immer eine Tube Fett
    dabei ,die Menge sollte eigentlich reichen. :zwinker:

  • Zitat

    Original von veedub-turbo
    was hast du für ein Gewindefahrwerk drin??????
    Und was für ein Auto genau????
    Ich hatte auch mal solche Probs...


    audi 80 cabrio, KW-Gewinde (bis zum Ende geschraubt) :motz und noch nicht tief genug

  • also bei mir war es ebenfalls ein KW-Gewinde!
    Ich weiß jetzt nicht wie es beim Audi 80 aussieht...aber beim Beetle/Golf4 usw. wird ja der Stoßdämpfer durch den Achsschenkel gesteckt und geklemmt.
    Jedenfalls waren bei mir auch auf der rechten Seite nach 500km die Manschette durch. Ich habe dann rausgefunden, daß nur ab und zu in extrem eingefedertem Zustand und bei passenden Lenkeinschlag die Manschette an dem Stoßdämpfergehäuse streift...Im Normalzustand war da minimum 5-8mm Platz.
    Weil das Stoßdämpfergehäuse unten rundlich ist und keine Kanten hat, hat man auch keine deutlichen Spuren an der manschette gesehen....

  • ne das ist hier nicht so, ist fast wie beim 2er Golf




    EDIT!!
    ich hab jetzt raus gekriegt, das die im zubehör verkauften nur immer bis BJ. 95 gehen und soll mir nun eine direkt von audi holen...
    mich würde jetzt mal interessieren obs bei VW da nen unterschied gab, evtl. kann ja mal einer bitte die nr. vergleichen..


    also ich bräuchte eine fürn Audi 80 Cab. 2,6er Schaltung BJ. 98


    ich weis jetzt nicht genau ab wann der gebaut wurde (evtl. 96) und mich würden halt mal die Unterschiede und wenn möglich auch Preise interessieren


    der 1440Sec. Modus ist übrigens total :-r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!