Kompression messen

  • kurze Frage...
    Um die Kompression zu messen muss man doch das Gaspedal durchtreten?!
    Ein Kumpel (KFZetti) von mir meint nämlich in seinem Fachkundebuch steht nichts davon ,also Messvorgang mit geschlossener Drosselklappe.
    Wie ist es richtig?

  • Natürlich auf, muss ja auch Luft reinkommen die der Motor kompremieren kann. Dann natürlich auch den Hallgeber abstecken. Alle Zündkerzen raus, und der Motor sollte auch nicht kalt sein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man den Hallgeber abzieht bekommt die Benzinpumpe auch kein Saft, oder?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • zur not das kraftstoffpumpenrelais oder die sicherung dafür ziehen... motor warm hatte ich vorausgesetzt ,-)). entweder hallgeber oder zündspule abziehen... sonst kann son zündfunken auch mal kribeln oder das steuergerät grillen ;-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!