Heb ein Problem mit dem Ventilator vom Kühler die Temperatur zeigt an das das Wasser zu warm ist, aber der Ventilator springt nicht an. Sicherung ist in Ordung und der Ventilator auch, allerdings ist der Ventilator von einem Seat, der halt vom Stecker passt.
Kühlerventilatorproblem vom RP motor
-
-
Schau mal nach dem Temperaturfühler unten am Kühler.
Brück den Stecker mal das du testen kannst ob der Ventimotor auch geht.
Ich tippe fast auf den Fühler. Wenn du einen Braucht ich hätte da noch was. -
Zitat
Original von DA47
Schau mal nach dem Temperaturfühler unten am Kühler.
Brück den Stecker mal das du testen kannst ob der Ventimotor auch geht.
Ich tippe fast auf den Fühler. Wenn du einen Braucht ich hätte da noch was.Habe den ventilator überbrückt und er funktioniert aber wie gesagt er springt nicht von alleine an und bei so einem wetter muss er unbedingt funtzen
-
dann tausch den temperaturschalter am kühler. dann müsste es wieder funtionieren
-
Genau der ist nämlich dann Defekt !
-
Zitat
Original von Hanne
Genau der ist nämlich dann Defekt !dann werde ich den mal austauschen und mal schauen ob er dann wieder kühlt
-
habe den fühler getauscht der neue hat mich 24 € gekostet jetzt habe ich das problem das die betriebstemperatur nicht so wirklich steigt und bei dem wetter habe ich angst das der kühler wieder kaputt geht
Das auto ist zum :-r
ist die waserpumpe kaputt??
oder termostat??
ist das schlimm das die temperatur nicht so hoch steigt??
-
hat keiner eine ahnung warum er jetzt fast kalt ist
-
Wo ist denn die Temperatur?
Und die Wasserpumpe kannst du prüfenn, in dem du einfach mal in den Kühlwasserbehälter schaust, bei laufendem Motor. Dann schwappt da das Wasser rum.
Geht denn die Heizung? Ist genug oder zu viel Wasser drin?
Hast du schon den blauen Wasserdeckel drauf? -
Die anzeige ist bei dem ersten balken steigt auch kaum heizung wird langsam warm irgendwann ist die temperatur auch in der mittew aber sobald ich wieder schnell fahre geht der balken wieder zum ersten balken
wasser kommt über den überdruck schlauch zurück sonst schwappt nichts
-
Dann ist alles OK. Pumpe geht. Kühler funzt. Null problemo.
-
also brauche ich mir keine sorgen machen alles heile auch thermostat
-
Ja, würde ich so nach der Ferndiagnose so sagen.
Bei meinem Diesel geht die Tempanzeige auch nach dem Mond.Völlig ungenau. -
na dann dank dir
-
Und jetzt verkaufst du das Ding?
-
nee der ist nicht zu haben sorry
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!