Quietschen an der Hinterachse

  • Hallo,


    habe bei meinem Auto das Problem das es auf kurzen Wellen, besonder wenn ich dabei eine Linkskurve fahre also wenn rechts Last ist, irgendwas ein total nerviges Quietschgeräusch macht! Habe jetzt schon mein Gewindefahrwerk ausgetauscht aber das Geräusch ist immer noch da:( Die Werkstatt meinte ist von Verkleidung oder so kann ich mir aber kaum vorstellen da das Geräusch auch auftritt wenn ich z.b. schräg ganz langsam einen Bordstein hochfahre. Was könnte das nur sein? Habe schon wie gesagt neues Fahrwerk, Hifi neugebaut / bzw. ohne gefahren aber keine Besserung.



    Vielen Dank für eure Hilfe

  • es kann ja nur etwas quitschen was sich dreht, radlager schonmal gecheckt? hast du scheibenbremsen an der HA? die evtl mal zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen, dann kann das staubschutzblech irgendwo schleifen


    bei trommelbremsen kann die trommel an der ankerplatte schleifen

  • Hallo!


    Habt ihr die Hinterachslager auch im eingefederten Zustand festgezogen ?? Oder Aufgebockt und somit verspannt festgezogen ??

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hi !


    Klar geht das.. Wird nur nicht so einfach, die Muttern zu lösen. Die sind immer echt fest. Aber auf Böcke stellen, Schrauben lösen, mit einem Wagenheber unter die Dämpfer.. Hoch, bis sich die Karosse mit anhebt und festziehen.. Gerade duch den Fahrwerkseinbau.. Schön tif muss er, werden die alten Lager schnell gekillt.. Aber Fahrwerk in 30 min eingebaut.. Super..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • hallo.. ich möcht hier auch mal mein problem einbringen.. und zwar: ich hab vor ca. 3 wochen ein neues gewindefahrwerk ins auto gebaut..und seitem hab ich das problem wenn ich eine links kurve fahre und das fahrwerk einfedert dann quitsch mein rechter hinterer dämpfer.. heut bin ich auch mit nem kumpel auf der kante des kofferraums gesessen und wir haben ein bissl gewippt..da war das geräusch wieder da!


    kann das nun sein das mein dämper nun schon kaputt ist?? das fahrwerk muss ich zu meiner schande sagen ist ein formel k fahrwerk.. aber es war komplett neu als ich es gekauft habe!
    oder was könnte das noch sein?? :?:

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

  • ja das müsste gegeben sein! hab auch noch 15mm spurplatten drauf! und es quitsch auch nur hinten links! des hört sich immer so an als würde die kolbenstange net sauber einfedern oder so!? :?:

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!