LiMa Zusammenbau!!!

  • das würd ich lassen... wenn es dadurch zu einem kurzschluss in der lichtmaschiene kommt (weil die litze aus der klemme rutscht beim zusammenbauen) brennt dir der wagen ab... die lichtmaschiene hat keine sicherung die dann auslöst... das glüht dann nur noch... solche experimente sind hier fhl am platz

  • Was macht man wenn man den "Nippel" verloren hat, der das Lüfterrad auf der Welle hält?


    Finde das Drecksding nimmer *g* :motz


    Meine Lima ist zerlegt...war harte Arbeit!


    Habe noch eine da liegen ohne Imbus in der Welle, wie bekomme ich da das Rad ab?


  • Was für ein Nippel meinst ? Den Halbmond (Scheibenfeder) ?
    Den kriegst in einem guten Schrauben Fachhandel.
    Mit Schlagschrauber bzw.abgekröpfter Schlüssel u.mit Inbusschlüssel gegenhalten.

  • Zitat

    Habe noch eine da liegen ohne Imbus in der Welle, wie bekomme ich da das Rad ab?


    Ich hab meine ohne Inbus so zerlegt:


    einfach nen dicken schraubendreher zwischen das lüfterrad stecken, und es so "festhalten" dann entweder nen schlagschrauber, oder ne knarre mit verlängerung ;)

  • zum lösen schlagschrauber und gut brauchste meist nicht gegenzuhalten...


    bei der methode mit dem lüfterrad vorsicht, nicht verbiegen oder wenn wieder geradebiegen, beinträchtigung der kühlung wäre sonst evtl eine folge...


    bei dem halbmond auf die grösse achten wenn er nur ein bischen zu klein ist kann unter umständen die riemenscheibe überdrehen und kaputt gehen... die teile gibt es sogar im bosch service. die sollten die sogar auf lager haben... gibt es halt einige verschiedene grössen von, am besten lima mitnehmen... gruss sven

  • ja gut ich sage ja meistens... wenn di natürlich festgegammelt ist nach 10 jahren und vom letzten auch noch angeknallt wurde das der arzt kommt...


    aber wenn du da so drann reissen mustest, wie sieht den dann jetzte das lüfterrad aus ??? heil geblieben ??? ist ja nur dünnes blech...

  • hallo kann mir mal einer sagen wie ich die lima auseinander bekomme ohne etwas zu zerstöhren. und wie bekommt man die riemenscheibe runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!