Klima--->Climatronic....was muss alles gemacht werden?

  • hi jungs!


    also ich möchte meine klima auf climatronic aufstocken!


    welche teile werden alles benötigt...was muss alles genau gemacht werden?


    wie intensiv ist der aufwand und die kosten?!


    habe schon mit josh geredet,der wirklich richtig ahnung hat,aber würds nochmal gerne sauber aufgelistet haben,was man wie wo machen muss!


    wäre super,danke!

  • Ich kann dir mal sagen wie es beim Golf 4 ist.


    Du musst das komplette Amabrett ausbauen, und den Gebläsekasten gegen einen mit elektrischen Servos tauschen.


    Dann brachst du noch das Bedienteil und einen Temperatursensor für die Stoßstange.


    Außerdem gibt es beim Golf IV noch einen Sonnensensor der unten an der Windschutzscheibe auf dem Amabrett sitzt.


    Zum tauschen des Gebläsekastens muss die Klimaanlage abgesaugt werden und das Kühlwasser abgelassen werden. Hinterher muss alles wieder befüllt werden.

  • danke benny.........soviel wusste ich ungefähr auch...ich weis snur nicht,was genau am motorkabelbaum oder an schläcuehn geändert werden muss?!


    weiss das einer ganz genau?


    wie isses mit den airbags beim a brett.......wie am besten abbauen?!

  • Wenn du schon ne Klimaanlage hast dann muss an den Leitungen nichts geändert werden.


    Der Airbag konnte auch drin bleiben der ist ja an diesem Querträger montiert.


    Ich musste zusätzlich noch ein paar Leitungen vom Motor- und Lüftersteuergerät anschließen. Ist aber im Endeffekt alles recht einfach wenn man einmal weiss wie es geht :zwinker:


    Alles natürlich auf Golf 4 bezogen, aber ich glaube nicht das es beim 3er anders ist.


    Falls du die Stromlaufpläne vom Auto mit Klima und einmal mit Climatronic brauchst dann schick mir ne PN mit eMailadresse, Baujahr und MKB!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!